Jack 15 dez 14 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jack 15 dez 14

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

15.12.2014


Hallo, liebe Frau Laue und liebe BNH,

es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von uns.

Jack hat sich zu einem super tollen Reisebegleiter entwickelt. Bevor ich von unserem Florenz Erlebnis berichte ein kleiner Vorabbericht:

Wenn Jack an der Leine geht, ist er sehr vorsichtig bei Hundebegegnungen und bei größeren Hunden kann es sein, dass er vorsichtshalber bellt. Wenn keine Symphathie erkennbar ist, geht er einfach weiter. Er ist einfach super entspannt. Wenn er aber einer weiblichen "Zicke" begegnet, ergreift er die Flucht, heißt, er macht einen Riesenbogen und haut einfach ab.

Mein Reisebegleiter Christoph und ich gehen durch Florenz, es ist schon später, wir sind auf dem Rückweg zum Parkplatz. Die Läden schliessen auch so nach und nach. Natürlich ist Jack an der Leine (erstens weil Stadt und zweitens generelle Leinenpflicht in Italien) und wird von C. geführt. Ich gehe versetzt hinter den beiden, die ein tolles Gespann sind. Da kommt ein Hund, vielleicht Goldenretrievermix, freilaufend auf uns zu. Jack wackelt natürlich mit dem ganzen Körper, freut sich und
dann... ist es eine weibliche Zicke, die ihn gleich heftig anmacht. Er ergreift die Flucht nach hinten, Christoph (ca. 1,90 groß) wird umgerissen, die Touristin hinter ihm wird niedergerissen und die nächste ebenfalls. Ich stand daneben und kam mir vor wie in einem Film.

Die "Zicke" wurde von ihrem Besitzer (offensichtlich einem Ladeninhaber) eingesammelt und in den Laden geworfen. Mein "kleiner" Jack hat sich geschüttelt und C. hat es auch ohne Schaden überstanden. Ich kann heute herzhaft drüber lachen, weil es wie so ein Domino aussah. Ich hoffe, die beiden Damen haben es auch gut überstanden. Ich weiss heute einfach nur, Jack ist eher ängstlich als alles andere. Leider konnte ich keine Fotos machen, weil es viel zu schnell ging und dann geht es einfach nicht. Aber die wären bestimmt ein Highlight bei Facebook oder so.

Jetzt zum aktuellen Teil. Jack hat seit einiger Zeit gehumpelt. Ich dachte immer links, aber gehumpelt hat er rechts und ist auf links gefallen. Ich habe erst geglaubt er hat sich versprungen, aber es wurde nicht besser. Er hat dann Rimadyl bekommen, zusätzlich gibt es Canosan. Das hat zwar etwas geholfen, aber das Grundproblem blieb. Jack humpelte. Ich habe ihn dann röntgen lassen, aber es war nichts erkennbar. Dann hat meine Tierärztin uns an die Tierklinik Norderstedt überwiesen. Dort waren wir am
8.12. Es wurde ein CT gemacht, bei der sich der Verdacht einer Coronoidfraktur rechts bestätigte. Danach erfolgte eine Arthroskopie. Ich habe das Video gesehen. Schon grossartig, wie die Möglichkeiten heute sind.

Jack hatte einen - ich nenne es jetzt mal so - Knorpel im Ellenbogengelenk, der wie ein Stein im Schuh drückte. Der wurde jetzt entfernt und er humpelt nicht mehr.

Leider ist jetzt für 6 Wochen Schonhaltung angesagt. Wir haben ja jetzt schon eine Woche rum, aber verstanden hat er es noch nicht (mir fällt es auch sehr schwer).

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, Jack und mich im "Jahresrückblick" gefunden zu haben. Ja, es ist wunderbar einen Boxer an der Seite zu haben. Wir haben so viele Hundefreunde etc., aber (take it as a secret) keiner kann mit einem Boxer mithalten. Ich habe alle gerne, aber ..... Jack und ich werden Heiligabend mit meinen Freunden Karen und Gerrit und den beiden Howawards Kando und Jule verbringen. Die drei Hunde (und wir drei Menschen) verstehen uns sehr gut. Aber ein weiterer Boxer wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße an Sie, Ihre Familie und alle BNH Mitglieder und eine schöne Weihnnachtszeit
Ihre
Birgit Mentzel und Jack

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü