Jason - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jason

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
21.12.2015



Weihnachtsgruß aus Dänemark von Jason und Püppi mit Familie


Wir wünschen alle Boxer-Freunden der BNH eine sehr schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Beigefügt ist unsere Weihnachtskarte mit Bildern von Püppi (Paloma) und Jason, somit ihr alle sehen können, dass es uns beiden Ehemaligen gut geht.

Der Jason hat sich sofort hier zuhause gefühlt. Und die beiden Boxer haben sich schnell angefreundet, obwohl er am Anfang etwas Respekt für die alte Püppi Dame hatte.

Jason hat tagtäglich viel Wasser nötig, um seinen Gartenrunden zu bewältigen. Jeder soll ja wissen, das jetzt hier der Jason herrscht.

Die beiden Boxer genießen die Ruhe hier und sie toben wie verrückt mit einander im Garten. Jason baut – durch den vielen Freilauf im Garten und am Strand, sein Muskelmasse gut auf, was wir deutlich an sein Hunger merken. Er kann jetzt auch stoppen, bevor er in etwas reinrutscht – was im Anfang nicht der Fall war. Das fanden wir toll, und haben viel gelacht, als er total verwirrt sein Körper von irgend etwas befreien mußte, ob es unter einer Hecke, im Kaminholtzstapel oder gegen ein Baum oder Tür gekracht hatte.

Es steht ihm jedes mal im Gesicht geschrieben: ”Total doofer Garten hier in Dänemark, da stehen Bäume und andere doofe Dinge, was den freien Lauf stören kann.”

Wir haben, mit den zwei Wasserfreunden zusammen, schon mehrmals die Strände im Umgebung besucht. Der Jason war zuerst etwas vorsichtig – aber nach ein paar Einführungsrunden von Püppi hat er viel Spaß im Wasser und am Strand. Es gibt ja viel zum schnuppern, und er muß ja auch sicher sein, dass jeder weiss – ”Der Jason War Da”.

Und wenn wir dann nach Hause kommen, kann Jason und Püppi es sich vor den Kamin hundegemütlich machen.

Übrigens – Fellbürsten, Pfotendurchgang, Zähneputzen und Ohrenreinigen hört zum Wochenprogramm hier – was gar nicht so schlecht ist – es macht sogar Spass. Obwohl Jason zuerst etwas überrascht war, als Püppi ihre Zähne geputzt bekam, ja dann wollte er auch probieren, und es war toll.

Wir sind uberglücklich, daß der Jason in Dänemark gelandet ist – und wir haben, zum dritten mal, ein BNH Boxerfreund fürs Leben gefunden.

Jason ist sehr wachsam, knurrt und bellt kurz, wenn was ist, aber nur zum warnen. Wenn wir OK sagen, ja dann kann es losgehen und Besucher werden Boxertypisch empfangen. Sogar der Postbote ist OK in Dänemark – er hat ja Kekse mit.

Alles in allem – zwei glückliche Boxer - die uns Mennschen als Futterversorger, Schmusetiere, und Spielfreunde betrachten, die eine wichtige Aufgabe haben, uns im Auto zum Strand oder Wald zu fahren – damit wir zwei Boxer was erleben können.

Eva und Martien
Püppi und Jason


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü