Leo - 15.04.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leo - 15.04.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

Vor genau 7 Jahren und 4 Monaten habe ich den ehemaligen Pflegehund Leo übernommen. Nach einer Woche habe ich beschlossen, dass Leo für immer bei mir bleibt.

Mein treuer Gefährte hat mich immer und überall hin begleitet. Auch meine Schwangerschaft war für Ihn sehr interessant. Wenn er nicht gerade mit seinem Kopf auf meinem Bauch lag, hat er mit seiner Nase auf den Bauch gestubst und gewartet, dass meine Tochter zurück boxt.

Damit war der Boxkampf eröffnet.


Nach der Geburt meiner Tochter hat Leo seinen Job noch ernster genommen. Er hat meine Tochter nicht mehr aus den Augen gelassen. Er war jede Minute bei Ihr. In den letzten Jahren lag er oft mit Ihr auf der Couch. Wenn Mirja auf der Couch geschlafen hat, hat Leo sich davor gelegt, damit sie nicht runter fällt.
Eine sehr glückliche Zeit mit Leo, der mich und auch Mirja zum lachen bringen konnte.

Am 25.02.14 dann der Schock: Leo musste notfallmäßig in die Tierklinik. Die Diagnose: Herzbeuteltamponade.
Das Herz wurde punktiert und mein Liebling gerettet. Nach 2 Tagen zur Kontrolluntersuchung. Es ist keine Flüssigkeit in den Herzbeutel nachgelaufen. Für uns eine gute Nachricht. Die schlechte aber war, Leo hat einen Tumor am Herzen. Die nächsten Tage wurde er genau beobachtet, wurde aber schnell wieder zu dem Hund,  den wir kannten.

Am 16.03.14 ist Leo mit zwei anderen Hunden spazieren gewesen und hat danach geschlafen. Plötzlich setzte die Schnappatmung ein und unser geliebter Leo ist in meinen Armen zufrieden und in Ruhe eingeschlafen. Im Kreise seiner Liebsten.

Heute sind genau 4 Wochen vergangen und das große Loch, das er hinterlies, lässt sich einfach nicht stopfen. Man weiß es gehört zum Leben dazu,  aber wenn es soweit ist,  reißt es einem den Boden unter den Füßen weg. Ich bin froh, dass Leo mich so lange begleitet hat durch Höhen und Tiefen.

Ich bin froh, dass er mir die Chance gab,  Ihn auf seinem letzten Weg über die Regenbogenbrücke zu begleiten. Er war ein toller Hund!!!

  Lieber Leo wir werden dich NIE vergessen!
   Du LEBST in unseren HERZEN weiter!!
    WIR LIEBEN DICH!!


    Deine Mirja und Mareike


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü