Lyson - 08.04.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lyson - 08.04.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

08.04.17



Am 10.3.2007 holten wir Lyson (damals noch Tyson genannt) zusammen mit unserem West Highland Terrier nach Absprache mit der Boxer Nothilfe, direkt bei seinem Vorbesitzer in Pforzheim ab. Genau wie wir auch, verliebte sich unser Terrier direkt in Lyson, sodass einer sofortigen Mitnahme nichts mehr im Wege stand.

Gesagt, getan, Lyson siedelte somit 1 1/2 jährig ins Siegerland um. Wenn wir von den OPs und das waren einige und den damit verbundenem Kummer absehen, hat uns Lyson in all den Jahren nur Freude bereitet. Er war lieb und verträglich mit Mensch und Tier, um nicht zu sagen, er war ein groß gewordener Welpe geblieben, der nur darauf aus war, jedermann Freude zu bereiten.

Es war unser 1. Boxer, der sich der Zeit anpasste und somit auch vegetarische Speisen nicht verachtete. Von grüner Gurke, über Möhren, Kohlstrünke und jeglicher Art Obst (außer Weintrauben, gefährlich für Hunde) wurde alles vertilgt was zusätzlich für ihn abfiel. Hauptritual war, wenn die Brotmaschine surrte, wurde durchgestartet um sich seine 1/2 Schnitte trockenes Brot zu holen.

Leider mussten wir unseren Liebling 2 Monate vor seinem 12. Lebensjahr am 6.4.2017 nach einer agressiven Krebserkrankung an der Schilddrüse , die im November 2016 festgestellt wurde, schweren Herzens gehen lassen, um ihn zu erlösen.

Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.


Ingrid und Herbert Schäfer, aus Kreuztal


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü