Maddox - sie haben eine Hundetrainerin geholt - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maddox - sie haben eine Hundetrainerin geholt

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

20.05.2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bin´s der Maddox und meine Familie meint nach zwei Jahren sollte ich mich mal melden. Ich habe es hier eigentlich doch ganz gut angetroffen.

Zuerst dachte ich zwar das geht gar nicht, denn von einem Tag auf den anderen wurde ich nicht mehr nach meiner Meinung gefragt. Schlimm oder?  Denn ab sofort sollte ich das tun was meine Menschen wollten. Sie haben eine Hundetrainerin geholt, die mir und meinem neuen Rudel vieles beigebracht hat. Als das dann mit mir alleine ganz gut klappte und ich schon dachte jetzt hast du es geschafft und kannst dein Leben genießen, kam plötzlich der Begleithundekurs, viele neue Hundekumpels mit denen ich mich verstehen sollte, …. puh war das anstrengend. Aber auch das habe ich, wie Ihr ja wisst, super gut geschafft.

Wieder verging einige Zeit und ich dachte super jetzt fängt das Leben an. Aber wieder kam es anders. Ab jetzt wurde es für mich noch anstrengender, denn wir haben die Hundeschule gewechselt. Ab hier hatte ich rein gar nichts mehr zu sagen, schlimmer noch ab sofort durfte ich mit keinem  Ball mehr spielen, auch Kong werfen gab es nicht mehr. Wieder mal Einzelunterricht. Aber auch meine Menschen mussten ganz viel lernen hahaha, denn ich war gar nicht so schlimm, aber unsere Kommunikation war halt noch nicht perfekt. Nach dem Einzelunterricht war ich immer noch nicht fertig, nein jetzt musste ich auch noch in eine Gruppe wo alle Hunde größere oder kleinere Probleme mit Artgenossen hatten. Ich kann Euch sagen, dass war Stress pur. Aber wir haben alle gelernt, uns gegenseitig zu akzeptieren und miteinander zu spielen ohne uns zu attackieren. Vollkommen neue Erfahrung für mich, aber eigentlich viel besser als mein altes Leben.


So jetzt dachte ich aber endlich fängt das Leben an, aber ich dachte und meine Menschen lachten und meinten wer rastet der rostet…. Also haben wir mit Mantrail angefangen. Ich kann Euch sagen, anstrengend aber gut. Hier habe ich noch mehr gelernt mich zurückzunehmen, denn wenn mir im Trail andere Hundekumpels begegnet sind habe ich sie einfach ignoriert. Auch Britta meine Ausbilderin meinte ich wäre ausbaufähig. Nur ich bin wohl doch nicht so hart gesotten wie alle dachten, denn ein bisschen unsicher bin ich schon noch in allen Dingen, aber sicherer zu werden lerne ich auch noch. Und ich habe schon gehört, dass Leben genießen ist auch jetzt nicht. Leider !! Wir wollen jetzt als Gruppe privat weitermachen und wenn Britta wieder Zeit hat den Fortgeschrittenen-Kurs. Also Ihr seht mir bleibt nichts erspart.

Auch habe ich es in den zwei Jahren ganz gut gelernt, ohne Stress mit den Hundekumpels aus der Nachbarschaft und dem Freundeskreis klarzukommen und zu spielen. Eine mag mich nicht. Sie knurrt und bellt immer fürchterlich wenn sie mich sieht, aber ich ignoriere sie einfach.

Ich darf jetzt auch überall mit hinkommen, die Kumpels haben keine Angst mehr vor mir. Gut wenn mir eine oder einer mal ganz, ganz dumm kommt, dann sag ich denen kurz die Meinung, aber dann sind die Fronten auch geklärt und wir können zum gemütlichen Teil übergehen. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen, oder? Habe gehört Ihr Menschen streitet euch auch schon mal. Sieht sicherlich ganz anders aus, dient aber letztlich auch der Klärung. Also kein Problem mehr mit Dominanz oder Aggressivität. Meine Hundetrainer meinen alle ich wäre ein klasse Kerl geworden und vollkommen normal. Super oder? Auch meine Menschen finden, dass ich ein ganz ganz toller Schatz bin.



Und noch was muss ich Euch unbedingt erzählen ich habe es endlich auf die Couch geschafft, hat aber auch lange gedauert, oder?  Da kann ich noch besser mit meinen Menschen kuscheln…. Super sag ich Euch.






So jetzt wisst Ihr so ziemlich alles von mir und ich muss mich jetzt mal wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuwenden, fressen, spazieren gehen, spielen, schlafen und ….., Ihr wisst schon.

Ach so – und wie Ihr seht darf ich auch nicht den Führerschein machen, musste direkt auf den Beifahrersitzt. Schade.

Bis bald, auf jeden Fall bis zum BNH-Treffen.
Euer Maddox und Familie

PS: Das Bild mit den Kumpels ist nicht ganz scharf, aber wir sind immer so schnell. Und die Kette trage ich auch nur wenn ich schwimmen gehe, keine Angst ich trage kein Würgehalsband.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü