Maddox - 08.12.20 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Maddox - 08.12.20

Boxer > Zum Gedenken > 2020
08.12.2020

Maddox
                              *11.05.2009 - +18.11.2020

Eine Träne des Dankes, dass es dich gab.

Eine Träne der Freude, für die Zeit mit dir.

Eine Träne des Schmerzes, weil du so fehlst.

Eine Träne der Gewissheit, dein Platz bleibt leer.

Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst du nicht gehen.


Als wir Maddox am 12.05.2012, einen Tag nach seinem dritten Geburtstag, zu uns holten war uns klar, dass er sicherlich kein einfacher Charakter war. In der Anfangszeit haben wir gemeinsam gekämpft, um seine Schwierigkeiten mit anderen Hunden in den Griff zu bekommen. Es gab neben vielen positiven Erfahrungen auch immer wieder Rückschläge, doch über die Jahre hat er sich zu einem wunderbaren Begleiter entwickelt.

Maddox war ein liebenswertes Familienmitglied, den wir alle sofort ins Herz geschlossen haben. Fabian unser jüngster Sohn hat viel mit ihm gearbeitet, weil sie gemeinsam für die Alltagsbegleithundeprüfung geübt haben, die sie dann mit Bravour bestanden haben. Die beiden hatten bis zum Schluss eine besondere Beziehung, an der auch Fabians Umzug in eine eigene Wohnung nichts geändert hat.

Als Maddox zu uns kam hätten alle nicht daran geglaubt, dass er jemals einen anderen Hund im Haus akzeptieren würde. Doch dann kam Ava, die Hündin unseres Sohnes. Sie wurde seine Spielkameradin, sie haben sich die Decke und das Spielzeug geteilt. Es war schön zu sehen wie die beiden miteinander umgegangen sind. Ava durfte sich von Maddox verabschieden, aber man merkt ihr an, dass ihr der Dicke einfach fehlt, wenn sie kommt. Auch in der Nachbarschaft hatte Maddox einige Hundekumpels mit denen er gerne gespielt hat.

Haben wir anfangs gedacht er könnte uns niemals wie seine Vorgängerin zur Arbeit begleiten, so hat er uns auch da eines Besseren belehrt. Maddox war bei meiner Arbeit in der Senioren WG ein toller Begleiter. Er hat sich oft zu den Patienten gesetzt die traurig waren und ihnen dann seine Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn er mit Klaus ins Büro gefahren ist, war er dort auch ein toller Begleiter und gern gesehener Gast.

Am 18.11.2020 hat uns Maddox sehr deutlich gezeigt, dass seine Zeit gekommen ist. Wir sind dankbar das er nicht lange leiden musste und wir ihn, begleitet durch seine Tierärztin, in unseren Armen auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten durften.

Maddox du fehlst uns sehr, wir werden dich nie vergessen.
Klaus, Doris, Jens, Michael Fabian und Ava.

-----------------------------------------------------
Liebes BNH Team,
danke dass ihr an uns geglaubt und uns Maddox anvertraut habt. Er war ein toller Begleiter, den wir sehr geliebt haben.



(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt