Merlin - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Merlin

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
26.05.2015



Merlin wurde 11 Jahre alt

Liebes BNH-Team,

wie schnell die Zeit vergeht, unser Merlin wurde am 19. Mai 11 Jahre alt. Langsam wird auch seine Schnauze ein bisschen grau, aber ansonsten ist er fit. Natürlich merkt man, dass er ein älterer Hund ist, es dauert schon länger bis er aus dem Stand losspurten kann, alle Katzen der Umgebung wissen das inzwischen. Auch das Imponiergehabe jüngerer Rüden ist nicht mehr erwünscht, da fordert er Respekt ein oder macht einfach einen großen Bogen. Und er schläft einfach mehr am Tag.

Das ist auch das Schöne an älteren Hunden, sie ruhen mehr in sich selbst, haben viel Erfahrung und Mensch und Hund sind ein eingespieltes Team. Unsere Spaziergänge sind immer sehr entspannt, fast immer ohne Leine. Wir verstehen uns per Augenkontakt oder Handzeichen, und sitzen auch mal gerne auf und neben einer Bank und beobachten.

Wir wünschen allen Boxerfreunden das gleiche Miteinander und grüßen herzlich aus Hohentengen am Hochrhein.
Dagmar Onogur mit Merlin
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü