Merlin - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Merlin

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2016
31.05.2016









Liebes BNH-Team,

in der Woche, in der Merlin 12 Jahre wurde (19. Mai), waren wir auf einem Kurzbesuch in Bonn und Umgebung bei Verwandten.















Merlin ist soweit ganz fit, allerdings hat ihm dieses Jahr eine Hüftarthrose zu schaffen gemacht. Trotz aller Vorsorge sind irgendwann Alterserscheinungen unausweichlich. Er bekommt jetzt täglich Cimalgex, ein relativ neues Präparat, das aber sehr magenschonend und verträglich ist. Flankiert von Teufeskralle, Grünlippmuschel und Co. ist Merlin schmerzfrei und läuft wieder gut, was ja bei Arthrose wichtig ist.

Ansonsten merkt man schon, das er ein alter Hund ist, vieles geht einfach langsamer und er schläft viel. Katzen sind zwar immer noch jagenswert, aber die Chance, sie zu erreichen, ist gleich null. Dann braucht er besonders viel Schmuseeinheiten . Die Nase funktioniert noch gut, so dass Suchspiele die ehemals sehr langen Spaziergänge ersetzen. Wir hoffen, dass sein Zustand lange so stabil bleibt.

Herzliche Grüße
Dagmar Onogur mit Merlin


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü