Dauersorgenkind Nero - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Dauersorgenkind Nero

Sorgenkinder > Ehemalige

29.01.23


Wir sind unendlich dankbar für die kostbare Zeit.  Monate voller viel Liebe, Vertrauen, Spaß, zahllosen Boxerküsschen und  Jagd auf Stöckchen und Bäumchen in unvorstellbaren Größen, aus denen man  hätte ein Haus bauen können.

Wir durften tolle Urlaube zusammen  erleben. Und die Tatsache, dass Boxerchen hervorragende Schwimmer sind,  hast Du dir kurzerhand von einem taffen Boxer-Kumpel abgeschaut. Egal  wohin es ging, Du warst immer dabei, ob im Restaurant, zu Freunden oder  zur Arbeit. Niemand konnte sich Deinem fröhlichen, liebevollen Charme  entziehen.

Nicht einmal der Postbote: Den hast Du schon freudig in der  Hoffnung begrüßt, dass er möglichst große Pakete bringt. Zu unserem  Glück hast Du schnell gelernt, dass wir doch gerne erst den Inhalt der  Kartons hätten, bevor Du Dich als Schredder den pappigen Elementen  widmen durftest.

Und  dann gibt es noch die kleine Frenchie Bulldog Tilda aus dem  Nachbarhaus, die das tägliche Toben und Spielen mir Dir vermissen wird.

Lieber kleiner Nero,  Du fehlst uns unendlich. Deine Liebe, das gemeinsame Kuscheln und  morgens im Bettchen beieinander aufzuwachen. Alle wundervollen  Erinnerungen bleiben für immer.

Liebe Annett, danke Dir, dass Du uns den kleinen Nero anvertraut und diese wertvolle gemeinsame Zeit ermöglicht hast.
Diana & Olli

19.06.22

Nero – Rüde – 14 Monate

Unser Nero kann nun endlich zur Ruhe kommen. Der Kleine bleibt für immer in familiärer Dauerpflege bei unseren Mitgliedern Diana und Olli. Auch wenn sich das für Nero natürlich gar nicht so anfühlt, erweitert er als Dauerpflegling den Kreis unserer Sorgenboxer.

Nero kam Anfang des Jahres, im Alter von 8 Monaten, als Abgabehund zu uns. Ein äußerst freundliches, sehr liebes und verschmustes Hundekind, das ganz aufgeschlossen auf Menschen und Artgenossen zugeht, voller Power steckt und viele Flausen im Kopf hat.

Nero brachte leider ein gesundheitliches Problem mit, der Kleine ist nierenkrank und war zudem sehr unterernährt. Wir haben sofort mit unserem Tierarzt die notwendigen Maßnahmen besprochen und Untersuchungen veranlasst. Bei Niereninsuffizienz ist die spezielle und gut angepasste Diät Nahrung eine unbedingte therapeutische Maßnahme.

Nero war in unserer Obhut gut aufgehoben, wurde erst einmal liebevoll gepäppelt und aufgebaut. Doch auch wenn sich alle um das kleine Hundekind sehr bemühten, eine eigene Familie konnten wir dem menschenbezogenen Rüden nicht ersetzen.

Als Nero zu einer langjährigen Mitgliedsfamilie zog und zudem in dem im Haushalt lebenden Boxer einen super Kumpel fand, waren wir voller Hoffnung. Aus welchen Gründen die kleine heile Welt der Beiden aus den Fugen geraten ist, werden wir nie ganz verstehen. Die wachsenden Diskrepanzen machten eine zügige Trennung jedoch unumgänglich. Wir suchten fieberhaft nach einer möglichst familiäre Unterbringungsmöglichkeit.

In familiärer Betreuung kann sich einfach noch intensiver um eine angepasste Ernährung bei Niereninsuffizienz gekümmert werden. Stress und Verlustangst kann besser aufgefangen werden, was sich negativ auf Neros Gesundheit und Gewicht auswirken würde.

Als ich Diana von Neros Schicksal erzählte, war sie sofort bereit sich zu Hause zu besprechen und am nächsten Morgen kam die Erlösung, Nero kann kommen. Der Plan war eine vorübergehende Pflegestelle, Nero bleibt in der Vermittlung. Da wir aber dem Kleinen einfach keine Veränderung mehr zu muten möchten, sind wir sehr froh das Nero nun als Dauerpflegekind bleiben darf. Nero fühlt sich sehr wohl und Diana und Olli sind ganz begeistert von ihrem Sonnenschein.

Wir wissen, hier wird der Kleine bestens umsorgt. Wir berichten weiter über Neros neues Leben.
Über Unterstützung in Form einer Patenschaft oder kleinen Spende würden wird uns freuen.

                   Bankverbindung:
                   Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
                   IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
                   BIC GENODEM1HFV
                   Verwendungszweck: Nero
oder einfach mit PAYPAL: https://www.paypal.com/donate/...



Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt