Oscar - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oscar

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
05.07.2015




Liebes BNH-Team,
heute möchte ich, Oscar 3 Jahre jung, Euch schreiben, wie es mir im 1. Jahr bei meiner neuen Familie so ergangen ist.

Das Wochenende 28./29.6.2014 war schon ganz schön anstrengend für mich. Am Samstag bei der "alten " Familie von einer Fremden, Doreen Dühn, abgeholt und am Sonntag meine jetzige Familie mit der weißen Boxerhündin Maxi beim Spaziergang in strömenden Regen kennengelernt. Da ich so lieb war, durfte ich gleich mit nach Sachsen, in mein neues Zuhause, fahren.

Dort habe ich Maxi erst mal gezeigt, dass ich etwas Zeit brauche. Wenn die mich angeschaut hat Z.B. im Haus, fühlte ich mich gleich provoziert. Aber irgendwie hat sie mir doch gefallen und nach 2 Tagen waren wir Freunde - heute sind wir ein Team.


Das Spielen mit ihr ist toll, vor allem, weil ich auch immer das Spielzeug bekomme. Auf Grund meines großen sportlichen Aussehens, hat sie Respekt, wenn ich angesaust komme. Aber nerven kann sie auch. Ich bin ja eher ein ruhiger Typ, der gerne mal entspannt. Dann kommt die immer und meint, ich bin ein Trampolin, Weiber. Sie ist die einzige die das darf!

Mein neues Herrchen und Frauchen sind sehr zufrieden mit mir. Die sagen immer, dass ich ein sehr gut erzogener und pflegeleichter Hund bin, ein Hund für Anfänger. Beim Gassigehen schauen sie nur, wer mir entgegen kommt, da ich nicht alle 4-Beiner erriechen mag.

Bald geht es wieder an die Ostsee, da waren sie schon 3x mit uns beiden. Das Wasser ist super. Die lange Autofahrt stört uns auch nicht. Wir sind mucksmäuschenstill und dann ausgeruht, wenn wir ankommen.

Also Dank und einen großen Pfotenklatscher dafür, dass es Euch, die BNH, gibt.
Euer Oscar



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü