Paula - 10.03.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Paula - 10.03.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 

23.01.2011 - 04.03.2014

Nachdem BNH Notfall Luca am Sylvester morgen 2010 von uns gegangen war, fragte uns Doreen, ob wir jetzt nicht etwas zum päppeln und huscheln bräuchten. Wir sagten ja, unser erster weißer Boxer. Im Januar 2011 trat dann die kleine Zaubermaus Paula mit geschätzten 4-5 Jahren in unser Leben, wir wußten sofort, sie ist etwas ganz besonderes.  Keiner ihrer sechs Vorgänger war so wie sie - vollkommen. Paula war charmant, freundlich, lustig, unglaublich ausgeglichen und auf sie war 100% Verlass
.





Paula war immer und überall dabei, sie war ein fabelhafter Begleiter, Beschützer und Freund. Sie erwies sich als zu verlässliche Hilfe und Unterstützung bei der Erziehung der frechen kleinen Trine und dem tauben Hannes. Beide konnten auch dank ihrer Arbeit so gute Plätze durch die BNH vermittelt bekommen. Sie half uns souverän und loyal über jedes private und emotionale kleine Unglück hinweg, sie war unser persönlicher Lottogewinn, den kein Geld der Welt ersetzen kann.

Unsere kleine Prinzessin wurde aber auch in ihrem kurzen Leben von vielen Unpässlichkeiten, wie ihre Futter- und Hausstaubmilbenallergie, Spondylose, Inkontinenz, chronische Ohrenentzündungen, Zwischenzehenekzem, dauerhaft zu hoher Augeninnendruck und Epilepsie geplagt, aber sie war so unsagbar tapfer und bewies einen so großen Lebenswillen. Viele Stunden haben wir gemeinsam beim Tierarzt und beim Heilpraktiker verbracht, sie hat alles ruhig über sich ergehen lassen. Nach jedem epileptischen Anfall mußte sie mit weiteren motorischen oder Sinnes Einschränkungen klar kommen, am Ende war sie fast blind und taub. Die letzten drei Tage ihres Lebens wurde sie so heftig von Anfällen geschüttelt, daß wir sie ge
hen lassen mußten. Ihr Körper konnte nicht mehr und ihre Seele ist jetzt frei.

Paul
a, unser kleines Mädchen, du fehlst uns. Deine Blicke werden unvergessen bleiben, deine Augen konnten Bände sprechen.

Unsere Kosmetik- und Hygiene Orgien,  dein durchaus lautes Grunzen und Schnarchen, deinen Schlafanzug anziehen im Winter, das Großreine machen, nachdem du gespeist hattest - alles wird uns fehlen.


Wir danken dir, liebe Paula für diese wunderschöne Zeit.
Wir lieben dich, ruhe in Frieden.


Holger und Ramona Paul

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü