Rino - 14.06.21 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rino - 14.06.21

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2021
14.06.2021


Rino



Liebe Frau Laue, liebes Boxerhof-Team,

fast zwei Jahre ist Rino nun bei uns und wir freuen uns jeden Tag über ihn.

Er ist munter, neugierig, unternehmungslustig, gesund und sehr lieb. Im Winter hatte er eine Kehlkopfentzündung, das war übel; ich hatte nachts neben ihm auf dem Boden gelegen, weil er sonst nicht zur Ruhe kam; zum Glück haben die Spritzen schnell geholfen.

Die Hundeschule haben wir abgeschlossen und festgestellt, dass wir die Schüler waren, denn Rino beherrschte die Übungen perfekt, bei genauer Anweisung. Bei Hunde-Begegnungen bleibt er ruhig, auch wenn er angebellt oder angeknurrt wird. Übertreibt es der Andere, dann kommt von ihm eine "Antwort", das ist für uns ok, man muß sich nicht alles gefallen lassen. Man kann sich sogar mit anderen Hundebesitzern unterhalten und Rino steht völlig entspannt daneben. Mit dem ein oder anderen Hund angeleint spazieren zu gehen, funktioniert auch prima.

Menschen gegenüber ist er weiterhin zurückhaltend, dafür haben wir Verständnis, er muß sich nicht streicheln lassen. Das Wichtigste für uns ist, dass er ruhig bleibt und das schafft er mittlerweile immer. Mein Mann ist seine große Liebe, die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Das anzusehen, ist einfach wunderbar. Und von Anfang an war er überall dabei: Ob im Speiseraum eines Seniorenheimes, Cafe,  Autowerkstatt, alle Läden in denen man einen Hund mitnehmen kann usw. usw. und so wünschen wir uns noch viele Jahre.


Wir hoffen, sie sind alle gesund und es geht Ihnen gut und schicken herzliche Grüße aus dem sonnigen Taunus!

Monika und Manfred Herdel





(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt