Rufus - 02.02.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rufus - 02.02.22

Boxer > Zum Gedenken > 2022
02.02.2022

Rufus
(*29.05.2012 – +02.02.2022)


Rufus kam am 1. April 2016 mit knapp vier Jahren zu uns. Die Chemie zwischen uns war vom ersten Moment an perfekt und wir konnten ihm das bieten, was offensichtlich das Wichtigste für ihn war: Nie allein und überall mit dabei sein. Er liebte das Toben im Wasser, Quietschtiere zu zerlegen und pflegte eine eigenartige Schlafposition, nämlich fast immer auf dem Rücken. Nachdem er die beiden Operationen seiner Ellbogendysplasie gut weggesteckt hatte, dachten wir, dass das Schlimmste erledigt sei, aber das war ein Irrtum...

Rufus hatte ein unbeschreibliches Pech, nachdem eine Veränderung in seiner Milz entdeckt wurde: Im Juni 2021, fünf Tage vor der geplanten Operation zur Milzentfernung, bekam er eine Milzruptur. Es folgte eine Notoperation und der Laborbefund zum Tumor lautete "negativ". Was waren wir glücklich und wähnten uns in Sicherheit! Wie sich erst 7 Monate später herausstellte, war der Tumor bösartig und hatte infolge der Milzruptur seine Leber befallen. Trotz intensiver Betreuung in zwei Tierkliniken wurde dies erst kurz vor seinem Ende diagnostiziert. Schlagartig wurde er aufgrund innerer Blutungen immer schwächer. Zwei Tage habe ich ihn noch in einer Klinik stationär behandeln lassen, vergeblich. Wenigstens kann man annehmen, dass er keine Schmerzen hatte, denn er blieb bis zum Schluss recht gut gelaunt und schaffte es noch ins Auto zu springen, das ihn zur Regenbogenbrücke bringen sollte.

Am 2. Februar 2022 ist er in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Die Lücke, der er hinterlässt, kann man nicht füllen und die letzten Tränen sind noch nicht vergossen.

Wir haben ihn in seinem Garten beerdigt.

Traurige Grüße,
Familie Schmidt


Zurück zum Seiteninhalt