Sanni - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sanni

Boxer > Zum Gedenken > 2015
 
 
 
04.01.15


Sanni "Goldstück" (geb. ca. 14.11.2002, gest. am 29.09.2014 - fast 12 Jahre)


Unsere liebe Sanni kam im August 2003 mit wohl einem knappen Jahr zu uns als spindeldürres Sonnenscheinchen, um aus unserem Boxerduo Liza & Mona ein Trio zu formen. Sie fühlte sich inmitten der liebevollen großen Liza (zu der sie sich sehr hingezogen fühlte) und der spielerisch balg-verrückten Mona sehr geborgen - vorbei war die Zeit des einsamen Herumirrens in fremder Umgebung.

Mit ihren 2 ca. drei Jahre älteren großen ‚Schwestern' hat sie viel erlebt und war immer gut beschützt, obwohl sie sich auch selber gut behaupten konnte; denn - kaum war sie da - setzte sie sich gleich gegen eine aggressive fremde Hündin erfolgreich zur Wehr. So sahen wir, welch immensen Mut diese immer friedliche, gut gelaunte und wahnsinnig soziale Maus hatte, wenn es denn sein musste. Unser tolles Trio war immer zusammen, egal, ob daheim, im Schwarzwald oder im Ausland im Urlaub. Die 3 haben viel miteinander erlebt - es war eine tolle Zeit. Und entgegen jeglicher Meinungen von Hundebesitzern, Hündinnen würden sich nicht vertragen: Quatsch! Sie liebten sich.

Und nicht nur das Dreiergespann Liza, Mona & Sanni ist ein Beweis dafür, sondern alle Boxer, die noch folgten und mit Sanni zusammenlebten, zeigen dies - und das, obwohl auch diese alle nicht in jungen Jahren dazu stießen.

Nach Monas Tod war Sanni mit Liza bis zu deren Dahinscheiden ca. 1 Jahr zu zweit. Danach kamen Lana & Bora, 2 ebenfalls ältere Notboxer-Hündinnen (ca. 6 und 8 Jahre alt) als Kameraden auf Sannis alte Tage dazu, denn eines hat sie in den paar Wochen des Alleinseins unmissverständlich gezeigt: Das war definitiv nichts für sie!

Auch diese 3 lagen ständig beieinander, mit der mütterlichen Bora kuschelte Sanni besonders gerne. Ich hätte nicht gedacht, dass diese 2 Kumpels, Bora & Lana, jeweils nur ca. 1 Jahr und 5 Monate bei ihr sein würden. Danach war unsere Sanni wieder allein.

Da entschlossen wir uns, einen älteren Pflegeboxer, Cäsar, durch den Winter krank geworden, bei uns aufzunehmen. Natürlich blieb er ganz bei uns und Sannis Alleinsein hatte wieder ein Ende. Obwohl Cäsar vorher 7 Jahre als Einzelhund in einer Familie gelebt hatte, gab es keine Probleme.

Sanni war eher von gesunder Natur, weshalb die Diagnose Lymphom, nicht operabel, ein Schock für uns war! Natürlich war sie mit ihren 11 Jahren nicht mehr jung, aber es ist immer zu früh….Sie lebte noch ein knappes Jahr bevor wir sie schweren Herzens gehen lassen mussten….eine Boxerhündin mit riesiger Sozialkompetenz, deren Hobbys kuscheln und schlemmen waren - klar, nach der kärglichen Kindheit in Einzelhaft in der Fremde.

Sanni war immer ganz gerührt und zeigte, wie gut es ihr tat, wenn sie von uns in den Arm genommen wurde und mit Streicheleinheiten verwöhnt wurde, insbesondere von meiner Zwillingsschwester und meiner Mutter.


Wieder musste ich jemanden gehen lassen, der eine so wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen hatte. Wir vermissen dich so sehr, liebes, sanftes Goldstück -

Jutta, Walter, Inge, Sabine, Eckhard, Patrick mit Cäsar

DANKE, Vera, für dieses friedliche und enorm sozialkompetente charakterstarke Mäuschen!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü