Aiko - jetzt Therapiehund


Aiko 2001
2001 kam Aiko (damals noch Bruno) über die Arche Noah Kreta, zusammen mit seiner Schwester Xena, nach Deutschland. Halbverhungert waren sie, ein erbärmlicher Anblick für jeden Tierfreund. So manchem der Anwesenden standen bei ihrer Ankunft im Tierheim Kaiserslautern die Tränen in den Augen.

Beide konnten -leider nur getrennt- vermittelt werden.

Aikos neues Frauchen ist Seniorenbetreuerin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebte er sich dort schnell ein. Er durfte sogar mit zu Patientenbesuchen. Bald stellte sich heraus, dass dies Aikos "Bestimmung" war.



Aiko 2003

Mittlerweile hat er seine zweite Prüfung als Therapiehund bestanden und alle sind voll des Lobes für diesen Hund.

So geben Tiere, die merken, dass wir Menschen sie auch so behandeln, wie sie es verdienen, vieles wieder zurück.

Lesen Sie die ganze Hintergrundgeschichte hier.