Alana & Spike


06.04.2008


Unsere Wuchtbrumme Alana hatte am 04.04. Geburtstag und ist 11 Jahre alt geworden. Ist das nicht schön! Und sie ist so voller Dynamik und Lebensfreude, dass sie manchmal sogar ihren Spike überrascht. Ein paar sonnige Stunden im Garten haben Beide auch schon erlebt und ich hatte immer gleich zwei Puschelnasen an meiner Seite, während ich im Staudenbeet gearbeitet habe.

Wenn ich daran denke, in welchem Zustand die Beiden zu uns gekommen sind; stumpfes Fell und überhaupt keine Ausdauer beim Gassigehen und und und.



Und jetzt...
Kurz nach Ostern haben wir eine Freundin in Scharbeutz besucht und da haben Alana und Spike dann auch mal das Strandlaufen erleben dürfen. Zuerst ging es gleich zu dem rauschenden Etwas, was sich dann allerdings als nass herausgestellt hat. Und das ist ja überhaupt nichts für unsere wasserscheuen Helden. Danach trabten sie immer zwei Meter neben dem Wasser im weichen, warmen Sand entlang. Spike war gar nicht mehr zu bremsen.

Grundsätzlich hat er ja sowieso ein Problem mit dem Hören, aber nun kam auch noch das Wellenrauschen dazu und so lief er und lief und lief. Bis er plötzlich bemerkte, dass seine Familie ja doch ganz schön weit hinter ihm war. Aber davon lässt er sich ja nicht Bange machen und hat dann in aller Ruhe auf uns gewartet. Ein ganz Cooler ist das.

Jetzt leben sie schon bald zwei Jahre bei uns!