Anna


25.04.2010


Anna wird 2 Jahre alt.

Kaum zu glauben, morgen wird unsere kleine Anna schon 2 Jahre alt. Ja, klein soll sie sein für einen Boxer sagen manche... weil früher (früher hatten nämlich fast alle Leute Boxer, scheint mir) waren die Boxer ja viiieeel größer. Kaum jemand, den wir zum ersten Mal treffen, hat nicht eine Geschichte über den Boxer aus der Kindheit auf Lager. Daher mein Gedanke, vielleicht waren die Leute von jetzt damals aber auch einfach noch kleiner, wie das bei Kindern nunmal so ist ;-)

Ob sie nun klein ist oder nicht, es ist ja die geistige Größe, die zählt, und davon hat Anna reichlich. Sie hat viel gelernt im letzten halben Jahr. Nur an der Leine ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen, das üben wir noch... Aber auch hier sind schon erste Fortschritte zu verbuchen. Nebenbei sind Anna & Nemo auch begeisterte und erfolgreiche Hobby-Mantrailer. Die anfängliche Skepsis gegenüber den schnüffelwilligen Kurzschnauzen war schnell beseitigt, sie stehen den "Langnasen" in nichts nach.

Seit dem Wochenende ist nun in Oberbayern auch endlich der Frühling angekommen, das Thermometer zeigt warme 20 Grad. Es sieht so aus, als ob Anna morgen einen sonnigen Geburtstag feiern kann (kein Wunder, sie putzt auch den Napf immer blitzblank, da muss es ja schön Wetter werden ;-)). Wir hoffen alle, dass sie auch weiterhin so brav futtert, wir hätten nämlich gerne einen schönen, langen Sommer!

Im August geht es für Anna & Nemo in den Urlaub. Mit dabei ist "die Clique", bestehend aus zwei Deutschen Doggen und einem Irischen Wolfshund (ach ja, und wir Zweibeiner sind natürlich auch dabei, 4 an der Zahl). Es war garnicht so einfach mit dieser Rasselbande eine geeignete Unterkunft zu finden. Letztendlich hatten wir Glück und konnten ein hundefreundliches Ferienhaus auf der mecklenburgischen Seenplatte buchen. Außenrum gibt es viel Wasser, was unserer Bademaus Anna sicher gefällt. Vielleicht macht sich Nemo ja auch mal Füße und Bauch nass, wer weiß? Dann werden die Bayern also für eine Woche den Norden unsicher machen. Schaun mer mal :-)

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Frühlingstage,

Familie Sireteanu mit Anna & Nemo