Arco


11.07.2005

Hallo, liebe Frau von Spiegel -
ich wollte nur mal so erzählen, wie es mir geht.

Meine neue Schwester Bessi und mein neues Frauchen haben mich ja abgeholt. Auf der Fahrt war ich dann sehr nervös und habe nur gehechelt. Als wir hier ankamen, bekamen wir erstmal was zu futtern. Ich hatte solch einen Hunger, daß ich beide Schüsseln leerfressen wollte, aber sie haben mich nicht gelassen.



Ich sag Ihnen, manchmal ist es gar nicht so gut, wenn man eine "gute Erziehung" hat. Alle machten es sich bequem - und es lagen auch genug Matratzen rum; auch auf den Couchen waren Decken. Also wollte Frauchen meinen Korb nicht reinholen. Aber ich hab mich nicht getraut - ich bin nur hechelnd durch die Wohnung gestiefelt, bis sie dann eine der Hundematratzen rausgeschmissen und dafür meinen Korb hingestellt haben. Eeendlich konnte ich mich hinlegen.



Am nächsten Tag ist Frauchen dann mit uns zwischen den Feldern spazierengegangen. Und prompt begegneten wir Leuten mit einer Hündin. Nein, ICH war absolut lieb, aber Bessi wollte eine Keilerei anfangen. Ich glaube, sie wollte der anderen nur klarmachen, daß ich zu ihr gehöre :-) Dann ist doch tatsächlich die andere Hündin aus dem Halsband gerutscht - war ganz schön lustig zu sehen, wie panisch ihre Leute reagiert haben.

So langsam gewöhne ich mich hier ein. Ich spaziere stundenlang durch den Garten und es dauert nicht mehr lange, bis ich auch den letzten Grashalm markiert habe. Ich habe mir Stöckchen organisiert, die meine Leute für mich werfen. Damit renne ich immer rund um den Teich - und wenn sie mir die abnehmen wollen (auch Bessi), mache ich auf "ganz gefährlich". Aber sie lachen immer nur...

Inzwischen habe ich mich so ziemlich eingewöhnt und meine Leute um die Pfote gewickelt. Gestern hab ich mich im Wohnzimmer auf den Rücken gelegt, und als Herrchen mich gestreichelt hat, hab ich gegrunzt und nach ihm getreten. Komischerweise hatte er überhaupt keine Angst, sondern nur glücklich gelächelt.

Ich möchte Ihnen noch einmal danken, daß Sie und die Boxernothilfe mir geholfen haben, eine neue Familie zu finden - und ich drücke allen noch nicht vermittelten die Pfoten.

Ihr Arco mit Bessi