Attila



29.06.2011

Hallo Frau Hebling,

inzwischen ist unser Atti schon ein gutes halbes Jahr bei uns und da wollte ich doch endlich mal ein paar aktuelle Fotos schicken.

Atti fühlt sich super wohl bei uns und wir sind sehr froh ihn hier zu haben. Gassi gehen genießt er immer mehr, er kann gar nicht genug schnüffeln und meistens markiert er jetzt auch wie ein Rüde. Er frißt nach wie vor gerne und viel und hat es beim letzten Wiegen auf 37,4 kg gebracht.

Kurz nach Ostern ging es Atti sehr schlecht und ihm mußte bei Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs ein Lymphknoten entfernt werden. Nach fünf schrecklichen Tagen kam dann zum Glück die Entwarnung, aber aufgrund von Wundheilungsstörungen mit einer Infektion hat es sich dann sechs Wochen hingezogen bis die Wunde komplett verheilt war.

Aber er hat es noch pünktlich zum Urlaub geschafft und die holländische Nordseeküste nach der langen Zwangsschonung noch mehr genossen (siehe Fotos). Da Atti immer wieder ohne ersichtlichen Grund offene Stellen an den Pfoten entwickelt und auch der Juckreiz trotz gut eingestellter Schilddrüse und Ausschluss von Parasiten nicht endgültig verschwand, habe ich vor dem Urlaub noch einen Allergietest machen lassen und jetzt wissen wir, dass er gegen Hausstaubmilben, Futtermilben, Rind, Lamm und Kuhmilch allergisch ist. Die ersten Maßnahmen der letzten Tage haben schon einen ersten Erfolg gebracht und so sind wir ganz optimistisch, dass wir es schaffen, dass sich unser "Kleiner" bald wieder wohl fühlt in seiner Haut. Vielleicht kriegt er ja doch noch Fell an seiner kahlen Schwanzstelle und der linken Pobacke auch wenn der Tierarzt es für wahrscheinlich hält, dass die Haarfollikel schon abgestorben waren? Aber, so oder so, für uns ist er sowieso der Schönste.

Erstmal viele Grüße,
Dagmar Thiele und Atti



so kam Attila bei uns an...


und so sieht er heute aus






Attila