Balu


14.05.2009


Hallo, Frau Laue,

ich bin es, Balu.

Heute vor einem Jahr haben mein Frauchen und mein Herrchen mich abgeholt. Ich war ganz eingeschüchtert, bin nicht in mein Körbchen gegangen, weil ich so etwas nicht kannte, habe mich daher gleich auf dem Fußabtreter niedergelassen. Auch im Auto wollte ich mich in den Fußraum zwängeln, aber das durfte ich doch nicht. Ich mußte auf die Polsterbank. Inzwischen weiß ich, daß es sich so gehört und v i e l schöner ist. Ich lasse auch nicht mehr die Ohren hängen. Frauchen sagt, nun bin ich so, wie ein richtiger Boxer sein muß: selbstbewußt, kinderlieb, verspielt und auch manchmal stur.

Zum Glück hat Frauchen dafür gesorgt, daß meine Sitzschwielen am Po völlig weg sind. Nur an den Ellenbogen ist noch etwas geblieben.Aber leider, leider ist es mit der Allergie ganz schlimm. Nicht nur Futtermilben sind es, auch Gräser, Pollen, also alles, wo ich meine Boxerschnauze reinstecke ist gefolgt von triefenden, roten Augen und starkem Juckreiz. Ich bekommen nun immer Augentropfen und meine Pfoten werden mit juckreizstillender Lotion eingerieben. Danach ist es etwas besser, aber nicht weg. Ein Glück, daß Frauchen Apothekerin ist.

Meine Familie ist ganz lieb zu mir. Wenn meine Freunde kommen - Frauchen sagt da Enkelkinder zu - toben wir immerzu. Nur, wenn ich hinter den Rehen herlaufe, bekomme ich Ärger. Das macht doch aber zu und zu viel Spaß.

Vor einiger Zeit hatte ich eine große Aufgabe. Ich mußte als Vertretung für einen Blindenhund gegen die Kürzung des Blindengelds demonstrieren. Aber irgendwie war das langweilig.

Zum Schluß muß ich noch etwas Schlimmes berichten. Frauchen hat rausbekommen, daß ich mit Strom dressiert wurde, nur so durch Zufall Aber das ist eine längere Geschichte und führt zu weit, alles aufzuschreiben.

Auf jeden Fall genieße ich mein Boxerleben bei meiner Familie und stehe hier voll im Mittelpunkt.

Herzliche Grüße
von Balu