Chona


Unsere kleine Chona ist 7 Wochen bei uns und tut so, als wäre sie nie ein hauptamtlicher Strassenhund gewesen. Beim Spaziergang läuft sie schwanzwedelnd auch auf fremde Leute zu, um sich streicheln zu lassen und um sie zum Spielen mit dem Tennisball (den sie meistens in der Schnauze trägt) aufzufordern.

Selbst zum Tierarzt geht sie ganz gerne. Anfangs bellte sie dort ununterbrochen, jetzt knurrt sie nur noch leise vor sich hin, wenn jemand kommt. Im Moment warten die Tierärzte nur noch darauf, dass sie -wie ihre Vorgänger- den TA-Besuch mit Leckerchen verbindet, aber auch das wird kommen.

Insgesamt ist Chona viel kräftiger geworden. Die Vorderbeine sind auch etwas gewachsen, die Hinterläufe folgen noch.

Die Hunde in der näheren und weiteren Umgebung haben auch ihr automatisch die Rolle des Oberwolfes zugedacht, die auch unsere anderen Hunde immer von ihren Vorgängern übernahmen.

Chona ist auch sehr hilfsbereit, beim Putzen, bei der Gartenarbeit und, und, und...
Früher durfte ich auf dem Sessel sitzen, um die Nachrichten im Fernsehen anzuschauen, heute teilen wir uns den Sessel.
Wir werden ihn durch ein Sofa ersetzen...

Viele Grüße und eine Pfote von Chona,
Klaus und Hildegard R.