Cora



Ich binīs Cora...

jetzt bin ich schon fünf Tage in meiner neuen Familie und möchte dir erzählen,wie es mir hier so geht. Es gibt hier viel Neues für mich zu erkunden und zu entdecken z.B. den großen Garten, in dem ich herrlich toben kann. Alles muss erst einmal beschnüffelt werden. Besonders gut gefällt mir aber mein neues Körbchen, denn ich habe einen eigenen Sessel, in dem schlafen und faulenzen darf.

Herrchen und Frauchen sind auch echt lieb, sie kraulen mich, spielen mit mir und gehen mit mir spazieren. Mit Herrchen darf ich sogar zur Firma fahren und ihn auf Kundenbesuchen begleiten.

Den ganzen Tag bin ich ohnehin damit beschäftigt, die beiden zu verfolgen. Ich lasse sie besser nicht aus den Augen, man weiß ja nie, was Erwachsene so anstellen...

Die Hauskatzen mag ich allerdings nicht so gerne leiden, denn sie wollten einfach nicht mit mir fangen spielen. Darum habe ich ihnen erst einmal gezeigt, wer hier der "Boxer" im Haus ist.

Dann gibt es hier noch einen ungarischen Hirtenhund, ein echt "schnittiger" Typ, der sich - glaube ich - ein bißchen in mich verguckt hat. Mal sehen, was aus uns beiden wird...

Meinem Bauch geht es nun auch wohl besser. Ich war nämlich beim Doktor und der hat mir Medizin gegeben. Weihnachten haben wir hier auch ganz toll gefeiert: ein Tannenbaum, viele Geschenke und ich mitten drin!
Ich habe beim Päckchen auspacken genau zugeguckt und ein bißchen geholfen. Und weißt du, was ich bekommen habe? Ein Gummi-Tierchen und einen großen Kau-Knochen. Aber eigentlich habe ich Weihnachten noch viel mehr bekommen: Eine Familie, die mich ganz doll lieb hat und bei der ich ganz gewiss für immer bleiben werde! Damit ist für mich dieses Jahr eine eigene Weihnachtsgeschichte in Erfüllung gegangen! Du siehst also, Frau Koerner-Walkenhorst, es geht mir echt prima und du brauchst dir keine Sorgen um mich machen! Für die Vermittlung hierher danke ich dir schön!

Liebe Grüße und auf bald,
deine Cora!!!