Cora





08.11.2002

Hallo,

mir geht es ganz gut in meinem neuen zu Hause. Am Mittwoch hab ich schon einen neuen Freund gefunden. Babsy wollte da mit uns eine Freundin besuchen, da hab ich gedacht: klasse, die beiden sitzen faul auf dem Hintern und tratschen und Jenny und ich schieben Langeweile. Aber weit gefehlt, wir sind eine Stunde spazieren gegangen. Jenny hatte zwei Mädchen zum Spielen, tja und ich erst einen stolzen Bernersennen Rüden namens Gerry. Dem hab ich erstmal gezeigt was ne Harke ist, meinte er doch, er wäre größer und kräftiger und könnte so glänzen, aber der ist doch so plump - ich bin doch viel wendiger und Ausdauer hat der auch keine: auf halbem Weg zurück war der schon leicht k.o.

Am Montag hab ich Andy ganz schön erschreckt, hi hi hi. Der kommt von der Arbeit, schließt die Türe auf und meint, der kann einfach so rein. Aber nicht mit mir - ich muss hier ja erstmal sondieren, wer hier wie Zutritt bekommt, jedenfalls war er über mein Bellen und Grummeln steif geworden wie ein Baum. Erst als Babsy dazu kam, traute er sich zu bewegen, dann hab ich erstmal wie wild mit dem Ball mit ihm gespielt. Jetzt macht ihm das nichts mehr, er kennt ja jetzt meine Stimme und weiß, dass ich ihm nichts tue.

Jeden Tag fahren wir ein Stück mit dem Fahrrad, das müsst ihr euch ansehen, Babsy zieht da immer so ein komisches Ding mit, in dem die Jenny sitzt. Sie sag,t es sei ein Fahrradanhänger, komisches Ding. Jedenfalls kann ich der Jenny durch die Plane Küsschen geben.

Ja, die Jenny ist auch prima, mit ihr kann man unermüdlich Ball spielen.

Übrigens, ums Futter brauch ich mir hier wohl auch keine Sorgen machen, ich hab raus gekriegt, dass die Schwester von Babsy eine Metzgerei hat, da fallen bestimmt mal ab und zu die besten Leckerchen ab. Ja ja ja ich achte schon auf meine Figur. Ach ja, und die Schwiegermama hab ich auch mit meinem Charme rum gekriegt, sie galt als ein großer Hundemuffel. Doch ich kam, sah und siegte, in nur 5 Minuten hatte ich sie um den Finger gewickelt.

Ach ja, blamiert hab ich mich auch schon, das war echt peinlich. Da bin ich mit Babsy bei Oma und Opa nebenan und spiel so im Garten. Da schau ich hoch und guck einem Schäferhund direkt in die Augen, ich natürlich erstmal Aufstand gemacht, was treibt der sich auch ungefragt in unserem Garten rum (Omas und Opas Garten gehört nämlich auch mir). Da fängt Babsy an zu lachen aus Leibeskräften. Warum? Der blöde Hund ist aus Plastik, peinlich, sag ich, peinlich.

Alles Liebe - bis bald mal!

Eure Cora

30.11.2002
Hallo an das Boxernothilfe-Team,

mir geht's prima.
Ich hab mich hier gut eingelebt. Einen tolle Boxerkumpel hab ich auch gefunden, den Eric ein ganz schmucker gestromter Rüde. Wir toben immer ganz wild herum, nur seine Mitbewohnerin ist da nicht immer so ganz mit einverstanden, eine sehr betagte Mischlingshündin.

Meine Menschen hab ich alle zum abschlecken gern. Abends knuddel ich mit Frauchen auf der Couch (wenn sie denn noch Platz findet) hihihi. Wenn Frauchen und Jenny mal unterwegs sind geh ich zu Opa und Oma nach nebenan. Da lieg ich dann oft bei Opa auf dem Schoß.

Kinder gibt's hier jede Menge, Jenny gehört ja direkt zu mir, aber sie hat ja auch Cousin's und Cousine die sind älter wie Jenny und spielen auch schon etwas wilder mit mir. Da geht dann ganz doll die Post ab.

Nebenan wohnen auch nette Leute, die rufen mich auch immer und schmusen mit mir wenn ich im Garten tobe, ich darf nämlich Ihren Garten mit benutzen.

Also wie ihr hört hab ich hier jede Menge Platz zum toben. Spazieren gehen die auch viel mit mir, auch mit dem Fahrrad sind wir oft unterwegs.

Ab und an muß ich auch mal alleine sein, aber das ist ganz selten, dann sitz ich auf der Couch und schau aus dem Fenster und warte das die wieder kommen.

Ganz tolle leckerchen krieg ich hier auch, die Schwester von Frauchen hat ja eine Metzgerei, da fallen auch tolle Dinge für mich ab.

Ja jetzt muß ich aber Schluß machen, die Jenny hat schon öfters nach mir gerufen, sie hat den Ball und will mit mir spielen.

Also bis bald eure
gestromte Cora!