Corbi


15.05.2009


Hallo, hier spricht Corbi,

ach, liebe Frau Hebling, so ein Hundeleben kann schon ganz schön anstrengend sein! Ich wollte meiner Sekretärin ja schon soooo lange wieder mal eine paar Zeilen an Sie diktieren, aber irgendwie bin ich immer im Streß!

Fressen, den Garten bewachen, Frauchen ins Büro begleiten, mit meinen ganzen Hunde-Mädels rumtoben, das Haus umdekorieren, den Garten neu gestalten und mein Herrchen kann ich ja auch nie so ganz aus den Augen lassen - puh! Ach und nebenbei studiere ich auch noch fleissig und bin in der Hundeschule eingeschrieben. Auf dem Foto rechts waren wir auf Exkursion im Vogelpark. Boah war das vielleicht spannend! So ein großes, grünes Tier mit ganz viel Federn (die Menschen haben Papagei dazu gesagt), hat uns die ganze Zeit angekrächzt und gar keinen Respekt vor uns gehabt, na der war mir nicht so ganz geheuer, aber ansonsten war dieser Besuch einfach nur klasse.

Sie sehen, dass ich hier wirklich dringend gebraucht werde und vor 2 ˝ Jahren grad noch richtig bei meinen Menschen eingezogen bin, um das Ruder rumzureißen und einen vorschriftsmäßigen Boxerhaushalt aus dem Haufen hier zu machen!

Und ich kann Ihnen nicht ohne Stolz berichten: AUFTRAG zu 100 % ERFÜLLT!!!!!!

Ja, ich hab meine Dosenöffner und Chauffeure wirklich gut im Griff und sie funktionieren meist genauso, wie ich mir das vorstelle.

Okay, eigentlich haben schon meine Menschen das Sagen und ich folge ganz brav, aber ein bisschen flunkern wird doch wohl noch erlaubt sein, bin schließlich schon ein kleiner Macho und muß meinen Ruf vor meinen ganzen Hundefreundinnen verteidigen. Nein, im Ernst: ich hab es schon wirklich gut hier getroffen: freie Zeiteinteilung bei meiner wöchentlichen Arbeitszeit und angemessenen Jahresurlaub, dazu eine überdurchschnittliche Entlohnung in Form von Naturalien und Streicheleinheiten,... ja wo gibt´s denn das heut noch in Zeiten wie diesen?

Apropos, Urlaub: Nachdem meine Menschen immer nach tollen Urlaubsmöglichkeiten mit mir zusammen suchen, und wir so in den letzten Jahren schon in Ferienhäusern in der Toskana, der Bretagne und in Österreich waren, haben sie sich für heuer mal wieder was Neues einfallen lassen und werden ein Wohnmobil mieten, mit dem wir 2 Wochen durch Oberitalien oder Kroatien düsen werden. Sie haben sogar extra ein größeres rausgesucht, wo ich meinen eigenen Platz zum schlafen hab ;-) Mann, da freu ich mich schon total! Das wird bestimmt ein Riesenspaß...Wie immer werde ich natürlich auch von dieser Reise berichten, ist doch Ehrensache!

So, für heute sende ich nun wieder ganz herzliche Grüße an alle Boxer und ihre Untertanen, meine Pause ist vorbei und ich muß mir nun dringend mal Gedanken über eine neue Gestaltung der Kirschlorbeerhecke machen (mir schwebt ein modernes Zick-Zack-Muster vor...)

Bis bald,
Corbi aus München