Corbi


23.07.2008


Hallo, liebe Frau Hebling,

so jetzt hab ich es endlich mal geschafft, mir als vielbeschäftigter Boxer, ein Viertelstündchen zusammen mit meiner Sekretärin (komisch, sie nennt sich zwar immer Chefin, aber ich seh unser Verhältnis eigentlich genau andersrum???) Zeit zunehmen, damit ich ihr meinen Brief an Sie diktieren kann.

Es ist aber auch sooooo viel passiert, seit ich hier vor gut eineinhalb Jahren eingezogen bin, mannohmann, ich könnt ja schon ein ganzes Buch schreiben.

Es ist aber auch eine besonders schöne Ecke hier im tiefsten Süden von Deutschland! Da ist man ja praktisch dazu gezwungen andauernd irgendwelche tollen Dinge zu unternehmen. Dadurch, dass wir so nah an Österreich und Italien dran sind, bin ich ja in den Alpen fast schon daheim. Diesen Winter hab ich zusammen mit Frauchen und meiner Dame des Herzens Wally eine richtige Winterbergtour gemacht.

Fast 900 Höhenmeter und das als Boxer! Frauchen war total stolz auf mich, auch wenn sie mich wohl zwischendurch ganz schön im Zaum halten musste, da ich am liebsten den ganzen Berg im Galopp rauf- und wieder runtergespurtet wäre. Hey, Leute, das war halt einfach so toll, da konnt ich mich nur ganz schwer bremsen, und wenn die mir mit Ihren ollen zwei Beinen nicht hinterherkommen, ist das schließlich nicht mein Problem, oder?



War auf jeden Fall spitze da oben, nur vielleicht hätte ich doch etwas besser auf mein Frauchen hören sollen, denn danach war ich irgendwie doch 2 Tage ziemlich k.o. und hatte sogar richtigen Muskelkater, auf jeden Fall haben meine Leute immer so gegrinst, wenn ich mich sehr behäbig aus meinem Bett geschält habe und dann die ersten paar Meter erstmal wie auf rohen Eiern gelaufen bin. Jaja, wer den Schaden hat...



Ein Highlight letztes Jahr war natürlich auch unser Urlaub in der Toskana, da hatten wir ein ganz tolles Ferienhaus mit Pool und einem riesigen Gelände drumherum, nur für mich! Okay, es waren auch noch Fasane, Wildschweine, Esel und Hasen da, die Besitzansprüche anmeldeten, aber da hab ich mich mit meinen Leuten ziemlich schnell arrangiert und hab meinen Frieden mit dem ganzen Tiervolk geschlossen. Will doch schließlich das nächste Mal wieder mit in den Urlaub.


Und scheinbar war ich brav genug, denn vor 2 Wochen waren wir auf einen Kurzurlaub am Wilden Kaiser in Österreich. Das war auch wieder klasse. Wir waren in einem kleinen Hotel und nach dem ersten Tag hatte ich sämtliche Angestellte und Urlaubsgäste um die Pfote gewickelt und durfte sogar mit zum Abendessen kommen. Typische Fall von Boxercharme ;-)

Wir sind auch wieder einige kleinere Touren gegangen, aber zum Glück nicht ganz so anstrengend wie meine erste Wintertour.



Dafür durfte ich aber an einem Tag sogar mit der Bergbahn auf den Gipfel fahren, na da war ich wieder voll in meinem Element. Hab mich gleich mal sämtlichen Kühen auf der Alm vorgestellt, bin ja schließlich ein höflicher und gut erzogener Boxer! Nur, haben die Kühe meine Freundlichkeit dann wohl zu wörtlich genommen und wollten gleich mal zu zehnt „Grüß Gott“ sagen, was mir dann doch nicht ganz geheuer war, so dass ich dann ganz schnell Schutz hinter meinem Herrchen gesucht hab!

Bin halt doch auch ein Sensibelchen ;-)

Wenn wir mal nicht auf Tour sind, geht der Stress für mich zu Hause aber erst richtig los. Ich kann Ihnen mal im Groben meinen Terminplan aufzählen(und das sind natürlich nur die Sondertermine, 3x täglich Gassi ist ja sowieso Standard):



Montag: Hundeschule
Dienstag: Rüpelstunde (das ist eine Art Spielstunde in unserer Hundeschule, bei der es aber eben ein bisschen härter zur Sache geht, dass solche Powerpakete wie ich auch mal toben können ohne dauernd schauen zu müssen, welcher kleine „Handtaschenwaldi“ gerade im Weg steht)
Mittwoch: Spaß-Agility
Donnerstag: Spaziergang mit meiner Boxerfreundin Daisy
Freitag: Hundeschule
Samstag/Sonntag: Was halt gerade so mit meinen „Leuten“ ansteht, Sonntagabend außerdem noch Spaziergang mit meiner Schäferhundfreundin Holly

Zwischendurch darf ich mein Frauchen auch noch mit ins Büro begleiten, was natürlich auch ganz nach meinem Geschmack ist.

Sie sehen also, ich hab hier alles fest im Griff und kann mich über meine Dosenöffner, Chauffeure und Animateure wirklich nicht beklagen.

Jetzt regt sich in mir so ein leichtes Hungergefühl, ich werd jetzt gleich mal in der Küche kontrollieren, ob mein Napf schon wieder gefüllt ist, langsam wäre es an der Zeit!

Bis zum nächsten Mal ein dickes Schlabberbussi von Ihrem Corbi
(nach Diktat verreist;-))