Danko


Danko Ich heiße Danko und wer mich Prachtburschen jetzt so sieht, wird kaum glauben, dass ich noch vor wenigen Wochen ein sehr ängstlicher und abgemagerter Boxer war, der ohne Hoffnung in der Zwingerecke eines Tierheimes lag.

Eine liebe Boxerfrau der Boxernothilfe Deutschland fand die richtigen Hundeeltern für mich.

Die ersten Wochen waren für uns alle - meine neuen Menschen und ein Kater - nicht leicht. Zu groß war mein Misstrauen, ganz besonders gegenüber fremden Menschen und Männern, wo ich dann deutlich meine Angst durch Knurren und auch Schnappen gezeigt habe. Der großen Zuneigung meines Frauchens Kathy - es war bei uns beiden richtige Liebe auf den ersten Blick - habe ich es zu verdanken, dass ich trotz meiner Probleme nicht in das Tierheim zurück musste.

Inzwischen habe ich in kleinen Schritten gemeinsam mit meinen Hundeeltern gelernt, dass die Welt, in der ich lebe, ganz in Ordnung ist und meine Familie wird dafür sorgen, dass es mir nie wieder in meinem Leben schlecht gehen wird. Dafür möchte ich als Dankeschön meinem Frauchen Kathy und meinem Herrchen ein ganz dickes feuchtes Boxerküsschen geben.

zurück