Danko


01.12.2006


Hallo alle Ihr lieben Zweibeiner von der Boxernothilfe, am 20.11.2006 bin ich, Euer Notboxer Danko aus dem Jahre 2001, 12 Jahre alt geworden.

Aber seit ich bei meiner Familie bin, darf ich sogar zweimal feiern. Einmal zu meinem Geburtstag und dann noch einmal am 19.01.. Da haben meine Zweibeiner mich zu sich geholt. Es war am 19.01.2001.

So richtig weiß ich nicht wer sich mehr freut, dass ich nach 6 Jahren Spanien und schrecklichen Leben dort nun fast 6 Jahre bei meinen Leuten, meinem Rudel nicht mehr hungern, frieren oder Schmerzen ertragen musste; ich oder Frauchen und Herrchen.

Na ja, am Anfang war mein Frauchen mein großes Glück. Aber mein Herrchen hat nie aufgegeben und nach eineinhalb Jahren waren wir dann auch wie Latsch und Bommel. Heute kuschle ich mich abends ganz fest an seinen Bauch (der ist so schön weich). Und weil ich so riesig viel Vertrauen zu ihm habe, lege ich mich natürlich nicht mit meinen Kopf in Richtung seiner Rübe. Ihr glaubt ja nicht, wie schnell der "alte Mann" (breit griens) selbst im Tiefschlaf seinen Kopf mit samt dem Körper auf die andere Seite wuchtet. Wer gut isst darf auch gut pupsen, gelle.


Übrigens, mittlerweile leben in meiner Familie 4 Nymphis (und die können einen heiden Lärm machen), 2 Zwergkaninchen und 2 Miezekatzen. In letzter Zeit wuselten auch noch 5 Babykatzen, eine Mamakatze und auch Herrchens Vati in der Wohnung rum. Und Ihr könnt meine Menschen fragen, ich war immer lieb zu allen Rudelmitgliedern.

Ich gebe ja zu, ich habe auch zwei Menschen deutlich gezeigt, dass sie meine Leute anders behandeln müssen! Ich habe ja nicht ahnen können, dass die Versicherung gleich mit einer Kündigung reagierte.

An Pfingsten 2006 denke ich ungern zurück. Woher sollte ich wissen, dass ein Eisbeinknochen zwar gut schmeckt- zumal wenn man ihn maust - aber was dann kam "nein NIE noch einmal!!!!!!!!"

Auf dem Röntgenbild sah mein Darm aus wie ein Knochen und meine Menschen konnten mein Schreien kaum noch ertragen. Alles habe ich mit mir machen lassen. Ich wusste: meine Menschen wollen das Beste für mich. Einlauf, Frauchens Finger im Popps und dann auch noch Abführtorpedos. Trotzdem, es ging nichts. Dann sollte ich in die Klinik und dann auch noch dort bleiben - NIIIIEEE!

Meine Menschen waren verzweifelt und Tränen kann ich nun überhaupt nicht leiden. Plötzlich war mir das peinlich . 3 große Häufchen, nein Haufen mitten in die Wohnung. Und meine Leute heulten immer noch, umarmten sich und lachten. Haben die beiden sich doch tatsächlich über eine vollgesch... psssst- gefreut wie lange nicht mehr; und geknuddelt und gestreichelt haben sie mich, Wahnsinn.

Einmal hab ich noch einige Knochen vom Hähnchen gemopst. Immer wenn ich Gassi musste dippelte Frauchen oder Herrchen hinterher und begutachtete den Erfolg meine Anstrengungen. Gott sei Dank hatte ich so gut gekaut, dass alles wieder das Tageslicht erblickte.

Findet Ihr es richtig, wenn ich jetzt nur noch besonderes, vom Viechdoktor verordnetes Futter bekomme? Und das nur, weil ich komische Leberwerte habe (ich trinke kein Alkohol, wirklich nicht!) und 40 kg wiege. Das blöde ist ja, ich kann betteln wie ich will, meine Menschen bleiben hart. Sie sagen, sie wollen mich so lange wie möglich bei sich haben. Will ich ja auch, aber trotzdem.

Einige Bilder schicke ich Euch noch mit. Wenn sie Euch gefallen- na Klasse- wenn nicht, dann tut so, als hätte ich sie nicht geschickt.

Liebe Grüße an alle Boxi-Fans
Euer Danko und seine Menschen
Katy und Wolfgang aus Nidda in Hessen