Dicke ( dabei bin ich gar nicht dick!)


Dicke
Mein Name ist "Dicke" (ich bin nicht dick !!!), ich bin 9 ½ Jahre alt, topfit und kerngesund und ich bin etwas ganz besonderes - ich bin weiss !

Mir ist echt Gemeines passiert - man hat mich mit neun Jahren ! in ein Tierheim abgeschoben. Aber ich hatte Glück im Unglück und bin sehr schnell von Regina Frenzel - eine der vielen netten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Boxer Nothilfe - abgeholt und nach Schweinfurt gebracht worden. Natürlich war ich etwas nervös und aufgeregt. In Schweinfurt erwartete mich eine echte Überraschung: ein Boxerrüde namens Roger - auch ein Ex-Notboxer, 8 Jahre alt, der sehr nett zu mir war und eine Englische Bulldogge namens Sara, 5 ½ Jahre, die war allerdings sehr giftig und eifersüchtig.

Zum Glück haben meine neuen Menschen Nerven wie Drahtseile. Die Scherben wurden seelenruhig zusammengekehrt, die Bisswunden fachmännisch versorgt und unsere täglichen Beissereien stoisch ertragen. Mein neues Frauchen heisst Astrid Mannschatz-Schmidt und ist auch Mitarbeiterin bei der Boxer Nothilfe und wusste wohl, dass uns das irgendwann eh zu langweilig werden würde. Ich habe auch sehr schnell erkannt, dass Bulldoggen sehr nette Hunde sind. Heute ist Sara meine beste Freundin und Roger (das gutmütige Schäfchen) haben wir fest im Griff.

Ich liebe Spaziergänge im Wald, aber ich verstehe überhaupt nicht, dass mein Frauchen gar keine Freude an meiner aufgespürten Beute zeigt - ich sammle leidenschaftlich gerne Aas, Schädel, Knochen, halbverweste Hasen ......
Mittlerweile kenne ich alle Hunde in der Nachbarschaft, es sind erfreulich viele und was soll ich sagen - ich bin natürlich der Chef hier.
Am liebsten liege ich auf dem Sofa und lasse mich kraulen - na ja, ich muss diesen Hochgenuss natürlich mit Sara und Roger teilen, aber wir passen zu Dritt mit unseren Menschen auf`s Sofa.

Also, liebe Boxerfreunde, ich habe noch einmal Glück gehabt und wünsche allen Boxern, dass sie es ebenso gut haben wie wir.

Alles Liebe
Eure Dicke

P.S: ES LEBEN DIE WEISSEN BOXER !