Ecco - 2 Senioren haben sich gefunden


Ecco Am 26.02.2001 wurde uns von einer Familie der 7-jährige Boxerrüde übereignet mit der Begründung sie würden mit dem Rüden nicht zurecht kommen und er würde grundlos nach seinen Mitmenschen schnappen.

Da Ecco leider nicht mehr der jüngste ist und auch schon eine ganze Zeit in einem Tierheim verbracht hat, die nicht spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein scheint, war seine Vermittlung für uns nicht ganz einfach.

Beim Recherchieren haben wir dann über Ecco´s Vorleben erfahren, daß er bei einem älteren Rentnerehepaar gelebt hatte und ein Familienleben mit viel Unruhe nie kennengelernt hat. Als sich auf alle möglichen Vermittlungsversuche einfach nicht der Richtige Partner für Ecco finden wollte, entschlossen wir uns mit ihm ins Fernsehen zu gehen.

Am 25.04.01 war es dann endlich soweit. Ecco hatte "seinen" großen Auftritt und damit seine große Chance nochmals ein für ihn passendes Herrchen zu finden. Man hatte fast den Eindruck er wußte genau um was es für ihn ging. Denn er zeigte sich bei seinem Liveauftritt von seiner allerbesten Seite. Er zeigte allen Fernsehzuschauern daß auch ein älterer Hund noch einiges zu bieten hat. Es haben sich einige Interessenten für den Senior gemeldet.

Nach dem erstem Aussortieren, haben sich dann tatsächlich drei ernsthafte Interessenten herauskristallisiert. Nach weiteren Kontakten mit diesen Interessenten blieb dann letztendlich noch ein 85-jähriger Rentner übrig. Wie er uns dann erzählte, war sein behandelnder Arzt der Meinung, daß es Zeit würde, daß er mal wieder Verantwortung übernehmen sollte und daß er sich etwas mehr bewegen sollte und nicht den ganzen Tag trübsal blasen.

Wir vereinbarten ein erstes Kennenlernen und stellten fest:

es war sowohl bei Ecco als auch bei Herrn Wedell Liebe auf den ersten Blick.


Heute geniesen die beiden ihr Rentnerdasein in vollen Zügen. Machen zusammen ausgedehnte Spaziergänge, halten gemeinsam Mittagsruhe und sind beide froh, daß sie einander gefunden haben.

Wir wünschen den beiden, daß sie noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen können.

Das ist nur eine von vielen Vermittlungen, in denen ein älterer Boxer einen älteren, einsamen Menschen wieder in Schwung bringt.

Karin Rehme
Boxer Nothilfe Deutschland e. V.


zurück