Emmy (Nunu)


02.07.2008


Hallo lieber Alex,


heute muss ich mich mal bei Dir melden. Ich hoffe Du trauerst mir wenigstens ein bissel nach. Ich bin nämlich gar nicht so frech und nervig, wie es vielleicht manchmal den Anschein hatte.

Danke nochmals, dass ich mit Dir das Körbchen teilen durfte und dass ich bei Deinem Frauchen schlafen durfte.

Das Körbchen teile ich jetzt mit Nala und an der anderen Geschichte bin ich noch fleißig am arbeiten. Manchmal gelingt es mir doch tatsächlich, wenn Herrchen schon auf Arbeit ist, mich ins Bett von Frauchen zu schummeln.

Am Freitag war ich ein bissel traurig, sagt doch der Tierarzt, dass ich ein Winzling mit meinen 18,3 kg wäre. Schlank ist doch modern. Außerdem hoffe ich, dass ich eines Tages so groß wie meine Nala werde. Es fehlen ja nur noch 5 cm. Muskeln habe ich auch schon. Die erste Hundeschulklasse habe ich auch schon beendet und ich darf jetzt in die 2. Klasse (Fun-Agility) gehen. Das ist cool und macht riesigen Spaß.

Freunde habe ich auch Unmengen, aber viele sind Nalas Freunde und olle Zausel (eben wie Nala). Die meisten haben auf meine freundliche Spielaufforderung keinen Bock. Naja, bleiben mir noch Bobo, Cecile, ..... , und die Klassenkumpels.

Ansonsten habe ich schon den ganzen Tag voll zu tun. Nala genießt ihr Rentnerdasein und überlässt die Arbeit mir. Also ich muss früh nach den Spaziergang auf Arbeit fahren (Nala auch). So gegen 10 geht es dann mit den Lieferanten und so los. Kann ja nun mal nicht jeder auf mein Grundstück. Dann muss ich aufpassen, dass keine Menschen und Autos zu lange vorm Grundstück stehen. Der Zaun hat bestimmt 50 m, da kannst Du ahnen was das bedeutet. Am dööfsten finde ich die Menschen, die immer ihre Hände am Ohr haben und vor sich hin quatschen. Na denen erzähle ich dann lautstark was. Was interessiert es mich, dass ein Boxer eigentlich nicht kläfft. Was muss – das muss. Na und dann habe ich mittags noch eine Stunde Unterricht oder Hausaufgaben zu erledigen. Danach hat Ruhe zu herrschen, denn schließlich muss ich mich auch mal ausruhen.

Feierabend ist bei mir noch lange nicht. Da muss ich dann mit Nala und Frauchen und .... zum baden fahren, zur Waldwanderung, zum Hundespielen, Einkaufen, Garten aufräumen, Fußball spielen,... . Aber 19:00 Uhr heißt es kuscheln und das mindestens eine Stunde.

Ach so Alex, jetzt habe ich mal noch eine Frage. Ich kuschele seit je her mit Frauchen im Sessel und auf Ihrem Schoss. Seit ein paar Wochen ist das aber gar nicht mehr so bequem. Irgend etwas von mir rutscht immer runter. Auf dem Sofa lümmelt Nala und da passen wir zu dritt nicht drauf. Was kann ich da machen? Nala vom Sofa runterschmeißen habe ich versucht, war nicht so der Brüller. Habe mich danach lieber in mein Körbchen in der Diele verzogen.

Du siehst mir geht es blendend (meistens jedenfalls) und eine Schönheit bin ich auch. Die Menschen sagen immer „Ach ist die süüüüüüüüüüß!“. Selbst Anspringen hilft nicht gegen diese doofe Bemerkung. Darf ich ja eigentlich nicht, aber wozu bin ich Boxer und manchmal schneller als Frauchen.

Jetzt muss ich schnell noch ein Foto raussuchen und dann ab mit der Post.

Grüß Deine Familie ganz lieb von mir.
Deine Emmy (Nunu).