Fea


In unserem Rudel fehlte eigentlich nur noch ein Vertreter meiner ersten großen Hundeliebe: ein Boxer, vorzugsweise ein Boxer, der dringend ein neues Zuhause sucht. Und mit einer e-mail von der Insel Kreta, die Frau Helweg von Boxer in Not an uns weiterleitete begann Féas Geschichte:

Silke Wrobel von der Arche Noah Kreta konnte eine schätzungsweise 3 Jahre alte Boxerhündin buchstäblich im letzten Moment in einem kleinen Hafen auf Westkreta einfangen. Die Hündin war total abgemagert, dehydriert und völlig verängstigt, sie wurde als vermeintlicher "Kampfhund" gejagt. Silke nahm Féa in ihrem Tierheim auf und die Arche begann ein neues Zuhause für das Boxermädchen zu suchen. Und dann ging plötzlich alles ganz schnell: es bot sich eine Mitfluggelegenheit in den im Winter selteneren Flügen an und am 22. Dezember konnte ich Féa in Lübeck abholen. Ich war darauf eingestellt, einen geschwächten Hund zu übernehmen, aber bei der Erinnerung an den ersten Anblick von Féa kommen mir heute noch die Tränen. Jetzt hatte sie ja endlich ihr wirkliches Zuhause gefunden!

Alles Päppeln und Füttern und Füttern und Päppeln schien jedoch nichts zu bringen: Féa hatte Durchfall und behielt das Futter kaum bei sich, dazu kam eine schwere Infektion mit Husten, Fieber und Mandelentzündung. Die Tierärzte verordneten Antibiotika, trotz der Behandlung verbesserte sich Féas Zustand kaum.

Schlagartig verändert hat sich dann das Bild am 6. Januar: eigentlich wollte ich mit Madame noch mal kurz "Gassi" gehen.....daraus wurde dann aber nichts mehr. Féa hat in dieser Nacht 11 Welpen geboren. Die Geschichte unserer Welpen erzählen Claudia und Stefan Grothus auf ihrer Seite www.dogs-web.de (Hundegeschichten). Féa fiel der Abschied von den Welpen viel leichter als mir, der Ziehmutter. Sie liebt es heute zu kuscheln und zu schmusen, hat nurmehr Flausen im Kopf und kann gar nicht verstehen, warum sie nicht so wild mit ihrem Freund Baldor toben darf, wie sie eigentlich möchte. (Der Grund ist, dass die Fäden der Kastrations OP erst Ende der Woche gezogen werden.)

Jetzt kehrt hoffentlich erst mal Ruhe in unser Rudel ein. Féa muß noch viel lernen: vor allem, dass sie in ihrem Leben nie wieder von Menschen getreten und geschlagen wird. Wir, ihr neues Rudel stehen dafür ein.

Sigrid und Benjamin Kreschel mit den Vierbeinern Timmy, Frodo, Baldor, Morgoth, Durin und Fjandi


zurück