Ike



24.05.2011

Hallo Frau Dengel,

jetzt ist es über zwei Jahre her, dass ich mein neues Zuhause bezogen habe und es ist wieder mal an der Zeit zu schreiben.

Meine Menschen und ich haben eine wunderschöne, aber teilweise auch recht anstrengende Zeit hinter uns.

Kurz nach der Herzoperation in Gießen (Juni 2009) ging es nämlich mit meiner Allergie los. Die Ohren und die Brust haben ganz dolle gejuckt und alles war ganz rot.

Nachdem meiner Hausärztin die Ideen ausgegangen waren, sind wir dann in die Tierklinik nach Birkenfeld gefahren, und dort kümmert sich seitdem Frau Dr. Peters (eine Dermatologin) um mich. Die mag ich sehr! Überhaupt bin ich so was von gerne beim Tierarzt! Da riecht es immer so gut und alle freuen sich mit mir, streicheln mich und erzählen mir, was für ein toller Kerl ich bin.

Wir haben dann einen Allergietest gemacht (die Frau Dr. Peters hat mir 54 Mittel unter die Haut gespritzt) und es wurde eigens für mich ein Mittelchen zusammengemixt.

Mein Frauchen gibt mir jetzt 1x im Monat eine Spritze und dann werden wir hoffentlich gut übers Jahr kommen.

Am Anfang hatte Frauchen immer Angst, dass sie mir mit der Spritze weh tut, aber mittlerweile sind wir da echt routiniert. Und hinterher bekomme ich immer eine lecker Belohnung…

Neben der Allergie macht mir auch noch mein Rücken ab und zu zu schaffen. Spondylose - ist ja typisch für uns Boxer. Im Oktober letztes Jahr hatte ich einen ganz schlimmen Schub, da konnte ich morgens nur ganz schlecht aus dem Körbchen aufstehen. Aber auch da haben meine Menschen mir geholfen. Das hatten wir bald wieder im Griff.

Meine Menschen sagen mir immer, was für ein guter und tapferer Hund ich bin. Weil ich immer zu ihnen komme, wenn es irgendwo pickt oder kneift und weil sie dann auch alles mit und an mir machen dürfen. Aber ich weiß ja, dass sie mir nur gut wollen und nie was tun würden, was mir schadet.

Am 19. Mai diesen Jahres waren wir dann noch mal in Gießen zur Kontrolle meines Herzens. War ein bisschen nervig, die wollten da dauernd, dass ich still halte und das ist ja jetzt so gar nicht mein Ding.

Aber am Schluss war dann alles gut, weil meine Werte seit der OP konstant geblieben sind. Meine Menschen haben sich da sehr drüber gefreut! Und ich natürlich auch. Ich freue mich ja immer, wenn sich meine Menschen freuen;-)

Trotz meiner Wehwehchen bin ich ein fröhlicher und lebenslustiger Boxer.

Ich liebe es durch die Welt zu springen, mit Gummizeug zu spielen, im Wald wichtige Holzarbeiten zu erledigen, in der Nahe zu baden, mit Herrchen zu raufen und abends dann zufrieden auf meiner Couch (oh ja meine Couch, mittlerweile hab ich die voll und ganz in Besitz genommen) oder in meine Menschen gekuschelt, zu ratzen.

Seit ich hier bin habe ich übrigens stolze acht Kilo zugenommen und bin jetzt ein stattlicher und durchtrainierter Boxerbub. Ich bekomme oft zu hören, dass ich ein besonders schöner Vertreter meiner Rasse bin. Ich bin freundlich zu jedem Zweibeiner (nur den Schornsteinfeger, den mag ich nicht!) und freu mich immer ganz furchtbar über Besuch. Nur kleine Hunde und andere Rüden mag ich nicht, da muss ich mich dann doch ab und zu aufregen. Aber das machen andere Rüden ja auch, also, was solls...

Letzten Sommer haben meine Menschen übrigens Urlaub in einer Hütte im Bayrischen Wald gemacht und mich natürlich mitgenommen. Die Fahrt war überhaupt kein Problem und vor Ort hab ich mich natürlich auch vorbildlich benommen.

Ein Bild vom Urlaub ist angehängt. Ein paar weitere aktuelle Bilder werden meine Menschen die nächsten Tage noch schicken.

Diesen Sommer fahren wir übrigens zusammen an die Nordsee. Freue mich schon drauf, mit meinen Menschen durchs Watt zu wandern. Da gibt’s bestimmt ganz viele neue Dinge zu entdecken.

So, das soll es mal für heute gewesen sein.

Liebe Grüße auch von meinen Menschen!
Bis zum nächsten Mal

Der Ike





Ike