Inka


08.02.2010


Hallo Frau Stockhausen,



Im Januar ist unsere Inka 9 jahre alt geworden und ist seit etwas mehr als sechs Jahren bei uns in der Familie. Sie hat unser Familienleben absolut bereichert und wir sind, trotz anfänglicher Schuhverluste, und eines immer komplett umgegrabenen Gartens (wie man auch heute wieder an Inkas Nase erkennen kann), sehr glücklich, das wir sie haben!

Vieles haben wir erlebt, Positives wie Trauriges. Viele Urlaube haben wir gemacht, sie hat viel gesehen und sie ist absolut tadellos. Leider ist sie sehr anfällig für Krankheiten und hat schon so manchen Arztbesuch hinter sich gebracht. Angefangen mit einem Tumor, den sie schon hatte als wir sie übernommen haben, über eine Vergiftung, durch welche wir sie beinahe verloren hätten, bis hin zu ihrem äußerst empfindlichen Magen.

Leider hat sich der Tumor, diesmal an der Pfote, zurückgemeldet und ein Eingriff wird wieder nötig und wir hoffen, dass sie diesen mit ihren neun Jahren gut übersteht. Aber da sind wir guter Dinge und bei unserem Tierarzt in guten Händen!

Mittlerweile merkt man ihr das Alter an...der Bart wird weiß, die Schlafphasen werden länger, das Schnarchen lauter (leider, denn sie schläft nämlich mit im Schlafzimmer und nun habe ich nachts zwei Schnarcher *lach* ) und das Treppensteigen wird auch beschwerlicher, doch wir versuchen ihr das Alter durch viel Schmusen und homöopathische Mittelchen so angenehm wie möglich zu machen.

So und nun kommen wir zum Ende. Wir wünschen Ihnen und der Boxernothilfe ein gutes Jahr 2010. Ich schaue ja immer wieder mal auf die Seite...ich hatte mich ja in Markus verliebt (mittlerweile reserviert und hoffentlich glücklich in seiner neuen Familie), aber Inka duldet überhaupt keine Hunde in ihrer Nähe. Somit ist das Thema Zweitboxer leider vom Tisch.

Anfangs war sie verträglich mit anderen Hunden, auch in der Hundeschule, jedoch nach einem Nachbarschaftunfall (der Hund des Nachbarn hat sie vor ein paar Jahren angegriffen und sich an Ihrem Auge festgebissen) ist es vorbei mit der Freundschaft. Viele Versuche haben wir unternommen, aber es hat keinen Zweck und so bleibt sie unser verwöhnter Einzelhund.

Nun denn...
Ganz herzliche Grüße von Familie Paroth mit Inka