Jack


23.12.2008




Jack ist ein Prachtboxer geworden, gross, schön schlank, total lieb, anhänglich und verschmust. Wir sind so froh, dass wir Jack aus dem Sauerland zu uns geholt haben.

Er macht so viel Spass und freut sich immer wenn er uns sieht, sei es, er war nur 5 Minuten alleine.

Jack kann man im ganzen Haus hören, da sein Schwanz fast ständig gegen irgendwas klopft. Mit dem "Hören" klappt es eigentlich ganz gut, auf jeden Fall aber, wenn wir mit einem Leckerchen nachhelfen. Zur Hundeschule gehen wir auch noch, wir lernen meistens (oder auch nicht) zu zwei Hunden. Uwe führt dann Jack und ich kann schön faul zuschauen, was die beiden nicht richtig machen, aber der Mensch lernt hierbei auch noch was. Das machen wir meistens Samstags vormittags und ist eigentlich schön. Seine 3 Hundefreundinen (in einer Familie) hat er auch noch, wir lassen die Hunde jede Woche einmal miteinander toben. Jack ist total kaputt hinterher und braucht nur noch sein Fressen und schlafen. Jack hat im Wohnzimmer auf "seinem Sessel" eine alte Decke liegen und wenn er sich darauf niederlassen kann, hören wir den ganzen Abend nichts mehr von ihm.

Aber er ist auch wachsam, sobald sich etwas dem Hause nähert, ist Jack dabei. Er ist auch ein großer Autofahrer, hinten angeschnallt im Kofferraum, Hauptsache er kommt mit uns mit.

Eine Sache müssen wir aber noch petzen: Beim Spaziergang frissst er jedes Tempo und jedes Stück Papier, was am Straßenrand liegt, igitt, das konnten wir ihm bisher noch nicht abgewöhnen.

Also Jack und wir sind froh, dass wir uns gefunden haben und alle Verwandten und Freunde mögen íhn ebenfalls gerne.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
von Uwe und Monika Cieslak, und natürlich Jack