Jenny (früher Sugar)

Endlich ist die Einzelhaft und Verschieberei vorbei und mit Herrchen und Frauchen hab ich einen prima Fang gemacht.

Anfangs war alles neu und ich mußte mir erst mal alles ansehen und eingewöhnen. Ich darf überall rein und es gibt viele große Zimmer und das Beste ist mein eigener Garten. Auch die ganze Gegend ist Super, alles Felder, soweit das Auge blickt.
Jetzt wo ich mich sehr sicher fühle bin ich natürlich nicht mehr so brav und schüchtern, und da keine Kinder im Haus sind bin ich Nummero Uno und Tanze den ganz schön auf der Nase rum. Ich hab hier zwar fast Narrenfreiheit, aber eben nur fast. Ab und zu reißt auch mal bei meinem Herrchen der Geduldsfaden und dann krieg ich was zu hören. Ich setzt dann aber meinen charmanten und unschuldigen Blick auf und dann ist alles wieder vergessen.

Herrchen ist ziemlich stolz auf mich, daß ich nach 5 Tagen schon Stubenrein war, trotz Futterumstellung. Er sagt immer, daß ich sehr clever bin und es faustdick hinter den Ohren hab. Wenn ich kein Mädchen wär würde er mich auf "Spitzbua" umtaufen.
Morgens zwischen 6 und 7 Uhr hab ich ausgeschlafen und möchte dann Spielen, nein, da kenn ich kein Erbarmen. Meine Angriffe mit der Zunge ins Gesicht sind gefürchtet und Herrchen steht dann freiwillig auf, gut so :-)
Im Dorf bin ich schon bekannt wie ein "bunter Hund" und alle kommen mich besuchen. Hier gibt es viele Spielkameraden und genug Platz zum Toben, wie für Hunde extra gemacht. Großmehring gefällt mir ganz gut und hier fühl ich mich zuhaus!!!
Herrchen hat gesagt, die Schonfrist ist vorbei und ab Morgen muß ich die Schulbank drücken. Er fasselt immer was von "Bei Fuß gehen" und "Sitz" oder "Platz und bleib", keine Ahnung was der meint und vor hat.
Ein richtiger Gourme ist mein Herrchen, ich bekomm hier nur das allerbeste Futter und Leckerlis. Tja vom äußerlichen her bin ich schon wieder etwas gewachsen und hab auch schon wieder zugelegt, laut Meterstab und Waage.
Frauchen sagt, daß ich Bildhübsch bin und einmal ein richtiges Prachtmädl werde. Ts ts ts, als wie wenn ich daß jetzt schon nicht bin.
Gleich um die Ecke wohnt mein neuer Spielkamerad und Verehrer "Basti". Der ist jetzt schon ganz aus dem Häuschen und kann es kaum erwarten bis ich größer und stärker werde, dann wird erst richtig getobt.
Wollte euch mal ein paar herzliche Grüße und Bilder zukommen lassen und ich hab euch nicht vergessen.
Wie ihr seht, fehlt es mir hier an nichts, ist wie im Schlaraffenland. Es wird für mich bestens gesorgt und Ihr braucht euch keine Sorgen machen.

Eure
Jenny (alias Sugar 007)