Joy


02.04.2006

Ich habe mich hier ruckzuck eingewöhnt. Schon auf der Fahrt in mein neues Zuhause hab ich mich ganz dicht an meinen neuen Menschen gekuschelt. Ich habe dann zwei neue Geschwister bekommen. Zarah war zuerst immer grummelig und hat mich oft angeknurrt. Irgendwann war mir das zu viel und dann hab ich zurückgemault und seither sind wir gute Freundinnen. Mein Bruder Cäsar kümmert sich mehr um seine Spielzeuge als um mich. Er hat nur immer die Angewohnheit nachdem wir was zu fressen bekommen haben, meinen Napf zu kontrollieren. Aber da hab ich ihn auch schon ein paar mal angemault und nun lässt der das auch. Futterneidisch bin ich ja sonst nicht.

Dann gibt es hier auch noch zwei Katzen die zunächst immer einen Buckel gemacht haben wenn sie mich gesehen haben. Aber mittlerweile haben die gemerkt das ich harmlos bin und wir haben sogar schon unsere Nasen angeschnüffelt.

Meine neuen Menschen wohnen im 1. Stock und weil ich etwas übergewichtig war hab ich mich nicht getraut die Treppe rauf und runterzulaufen. Ich bekomme jetzt Futter bei dem ich abnehme und ich hab schon einiges Gewicht verloren.

Seither bin ich viel beweglicher geworden und mittlerweile ist die Treppe auch kein Problem mehr. Mein Mensch braucht mich nicht mehr zu tragen - immerhin hab ich 36,5 kg auf die Waage gebracht.

Mit meiner Schwester Zarah renne ich nun immer viel im Garten herum und wir spielen viel. Das hört sich für Menschen wohl manchmal schlimm an wenn wir uns anknurren aber das ist aller Spielerei. Manchmal buddle ich Löcher und ich glaube meine Menschen mögen das nicht so aber das macht sooo viel Spaß. Ansonsten kriege ich immer Streicheleinheiten und habe auch immer Menschen um mich die sich kümmern.

Ganz liebe Grüße von
Joy Bergmann-Wingate aus Dörverden