Kreta-Boxer ( Notvermittlung für die Arche Noah)


Xena bei ihrer Ankunft am 9. Dezember 2001
Durch die Fernsehreportage " ZDF 37° ich will sie alle retten " wurde bekannt, daß die deutsche Tierschützerin Silke Wrobel, die das einzige Tierheim "Arche Noah" auf Kreta leitet, kurz vor der Schliessung ihres Heims steht. Es setzte eine Welle der Hilfsbereitschaft in Deutschland ein.

Unser Tierheim in Kaiserslautern hat sich spontan bereit erklärt, 5 Mischlinge aus der Arche aufzunehmen. Da ich wußte, daß dort unten auch ein Boxergeschwisterpärchen von 9 Monaten lebt, habe ich unseren Tierschutzverein gebeten, doch beide noch zusätzlich aufzunehmen. Dann ging das Abenteuer los.

Nachdem alles vor Ort geklärt war und der Hundetransport nach Deutschland kurz vor der Abreise stand, wurden kurzerhand die beiden Boxer auch noch verladen.

Dann ging sie los, die lange Reise mit dem Auto von Kreta nach Kaiserslautern. 1500 km quer durch Europa, 3 lange Tage. Ich bewundere die beiden jungen Damen, die diese Strapaze auf sich genommen haben, um diese Hunde vor dem sicheren Tod zu retten.

Am Sonntagmorgen um 6 Uhr war es dann soweit. Ankunft im Tierheim Kaiserslautern und in ein sicheres neues Leben für diese ausgemergelten und geschundenen Tiere.

Es war für mich ein Schock, als es dann soweit war und ich die Boxer in Empfang nehmen konnte. Ich glaube Tierschützer sind einiges gewohnt, aber der Boxerjunge war nur noch Haut und Knochen. Jeder der ihn sah, mußte mit den Tränen kämpfen. Aber trotzdem lag beiden Boxern ein Ausdruck von Vertrauen , Liebe und Hoffnung in den Augen.

Da an diesem Sonntag im Tierheim das Tierweihnachstsfest stattfand, war das Interesse an meinen beiden Boxern sehr groß. Es konnten beide auch an diesem Tag vermittelt werden.

Natürlich mußten sie noch einige Tage im Tierheim verbringen, bevor sie ihre neuen Familien übernehmen konnten.

Xena, die kleine, freche wurde als Einzelhund in eine nette Familie nach Kaiserslautern vermittelt.
Bruno, der kleine, schüchterne Rüde als Zweithund in eine Familie, die schon einen Boxermix von der Boxer Nothilfe hat.

Wir wissen, daß es für beide ein großes Glück war, nach Deutschland zu dürfen. Hier gibt es für sie ein warmes Plätzchen, sehr viel Liebe und sie werden niemals mehr hungern müssen.

Bruno bei seiner Ankunft am 9. Dezember 2001


Übrigens, eine Boxermixhündin mit 2 Welpen ist auch noch im Tierheim Kaiserslautern untergekommen. Auch sie braucht sich nicht mehr um die Zukunft zu sorgen. Für sie wünsche ich mir ebenso einen Platz, an dem sie in Frieden leben kann. Sie ist erst 3 Jahre alt und ihre Babys sind 6 Wochen auf der Welt.

Vera Dengel
Gebietsbeauftragte Rheinland-Pfalz / Saarland




Die Bilder wurden bei ihrer Ankunft mit einer Polaroid im Tierheim Kaiserslautern gemacht.
Die Mutter der beiden wurde auf Kreta vergiftet.




Bruno in Deutschland: hier können Sie lesen, wie gut er sich - in den paar Wochen seit seiner Ankunft in Deutschland - in seiner neuen Umgebung eingelebt hat.