Leo


10.02.2010


Hallo Frau Hebling,

nachdem Leo jetzt schon 9 Monate bei uns ist, wollte ich Ihnen mal einen kurzen Bericht geben, wie er sich so eingelebt hat.

Leo ist immer noch ein verspielter, aufgeweckter Lauser (wie man bei uns in Franken sagt). Er ist neugierig und immer vorn dabei. Allerdings ist er nicht mehr ganz so überdreht wie damals als er zu uns kam. Ich denke der geregelte Alltag und das Gefühl angekommen zu sein haben bei ihm viel bewirkt.

Mit Bibi versteht er sich auch prächtig und die beiden geben ein wirklich schönes Paar. Viel Spaß hat er, wenn die beiden mich bzw. uns beim Joggen begleiten. Die Bewegung tut ihm sichtlich gut. Er braucht viel Beschäftigung und körperliche Aktivität.

Das was wir anfänglich für Bisse hielten (die offenen Stellen an den Ohren) kamen wohl eher von einem Milbenbefall. Die genaue Sorte kann ich Ihnen nicht nennen, aber wir haben es zusammen mit dem Tierarzt in den Griff bekommen. Auch sein Gang ist jetzt völlig normal. Er humpelte damals ja etwas.

Nach einigen Versuchen haben wir auch ein Futter gefunden, das beide Vertragen. Leo (oder viel mehr sein Darm :-) ist da etwas empfindlich.

Seine Augen tränen übrigens auch nicht mehr.

Ich muss sagen er hörte von Anfang an sehr gut und ist auch sozial sehr verträglich. Sowohl mit anderen Hunden als auch mit Kindern. Wenn wir abseits der Straße unterwegs sind dürfen die beiden deshalb auch oft ohne Leine laufen. Die beiden waren auch schon gemeinsam im Urlaub dabei, und es gab überhaupt keine Probleme. Bemerkenswert war dabei, das uns viele Leute angesprochen haben, von welchem Züchter das schöne Tier denn sei.

Ich habe Ihnen noch ein paar Bilder mit angehängt, damit sie sich auch optisch überzeugen können. Mir ist vor allem seine inzwischen richtig schwarze Maske als große Veränderung aufgefallen. Die war am Anfang deutlich grauer. Auch sein Fell ist inzwischen sehr schön. Fast schon wie Samt.

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit ihm, und bereuen die Entscheidung für den kleinen Knirps nicht im geringsten.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg wünschen
Carmen und Michael Babinsky