Leopold



20.10.2011

Hallo Frau Hebling,

nachdem Leopold nun ja schon fast 2,5 Jahre bei uns ist, hielt er es für eine gute Idee sich einmal kurz zu melden J

Obwohl er sich ja damals wirklich extrem schnell eingelebt hatte, erkennt man immer noch Veränderungen an ihm. Anfangs zwar neugierig aber schüchtern, hat er diese Schüchternheit mittlerweile völlig abgelegt. Er war ja schon immer lustig, aber jetzt ist er ein richtiger Kindskopf. Er ist jetzt wesentlich mutiger und auch selbstbewusster als früher. Auch merkt man, das er und Bibi sich sehr viele Dinge voneinander abschauen. Leider nicht nur die positiven (sie belagern nun schon zusammen die Couch!). Das hätte Leo sich noch vor einem Jahr niemals getraut. Und ich wage mal zu behaupten: Wäre er alleine, würde er dies auch heute noch nicht tun.

Trotz alledem ist es lustig zu beobachten, das immer noch Bibi die Hosen an hat. Wenn es darauf ankommt, unternimmt er nicht einmal den Versuch, sich durch zu setzen.

Für uns war es ja der erste Boxer, wir haben den Entschluss aber niemals bereut. Im Gegenteil: Sollten wir irgendwann wieder einmal einen 4-Beiner bei uns aufnehmen (müssen), wird es auf jeden Fall wieder ein Boxer sein. Ich habe noch keinen Hund/Rasse erlebt der, bei allem Temperament, so treu ist wie er.

Umso höher ist die tägliche Arbeit und die viele Freizeit die sie diesen wunderschönen Hunden opfern einzuschätzen.
So, das solls für heute gewesen sein.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Carmen, Michael, Leopold und Bibi









Leo & Bibi