Louis (jetzt Emil)




Happy Birthday- Emil ist 2 Jahre

Das ehemalige Sorgenkind Louis lebt seit August in unserer Familie. Wir nennen ihn Emil.

Nach dem Tod unserer Boxerhündin im Juli stand schnell fest, ohne Boxer geht es nicht. Besonders mir fehlte das vertraute Schniefen, der tiefe fragende Blick eines Hundes, der gewohnte Alltag mit seinen schönen Verbindlichkeiten als Hundebesitzers. Dank Frau Dühn wurde uns Emil anvertraut und täglich dürfen wir gemeinsam mit ihm das Leben als Boxermenschen genießen. Vom ersten Tag an schenkte er uns sein großes Herz. Emil, das ehemalige "Nacktfröschchen", sieht toll aus. Er ist ein hirschroter Prachtjunge, nur noch kleine nackte Hautstellen zeugen von seiner Krankheit (Sorgenkind). Am Bäuchlein und unter den Achseln wird vermutlich kein Fell nachwachsen, dort behält er eben seine weiche Babyhaut. Emil ist unheimlich liebebedürftig, Körperkontakt ist ihm wichtig. Manchmal gelingt es ihm auf meinen Schoß zu krabbeln, dann kuschelt er ganz innig. Ich genieße diese Augenblicke sehr. Unsere Spaziergänge, gern auch ausgiebig, aber bitte nicht bei Regen, verwandeln Emil in einen Powerboxer. Sein Quietschebällchen muss dann mit, das behütet er wie einen Schatz. Emil rennt für sein Leben gern. Mit gefühltem Tempo 80 flitzt er über die Felder, seine Hinterbeine überholen dabei die vordern, seine Ohren fliegen und Emil lacht… Man möchte dieses Bild anhalten.

Mit unserem Hauskater lebt Emil in friedlicher Koexistenz. Seine grobmotorischen Spielaufforderungen sind süß, werden vom Kater zwar nicht verstanden, bringen uns aber zum Lachen. Täglich wird auf spielerische Weise an seinem Grundgehorsam gearbeitet. Er lernt schnell und ist ganz pfiffig. Suchspiele, Arbeit mit dem Futterbeutel, Knobelaufgaben fördern sein Intelligenz und sind beliebte Alternativen für Regentage. Unser kleiner Sonnenkönig genießt lieber, ganz nach Frauchens Geschmack, die Sonne und Wärme am Kamin. Er ist unglaublich ausgeglichen und still im Haus. Besucher werden natürlich nach Boxermanier gebührend mit feuchten Küsschen begrüßt. Mit Emil kann man sich überall zeigen. Menschen und Hunden gegenüber verhält er sich tadellos.

Wir haben ihn diese Woche von unserer Tierärztin untersuchen lassen, ob Vetoryl noch optimal eingestellt ist. Die Spritze in den Po hat ihm ein wenig wehgetan, trotzdem gab es für die Tierärztin einen Boxerschmatz gleich auf dem Behandlungstisch. Seine Kortisolwerte sind im Normbereich, Kontrollen werden wir weiterhin ganz regelmäßig veranlassen.

Wir feiern Emils 2. Geburtstag verbunden mit dem Wunsch, dass er trotz Morbus Cushing ein glückliches Boxerleben führen kann. Wir werden alles dafür tun.

Wir danken allen lieben Menschen, die ihm eine Starthilfe in dieses Leben waren. Frau Dühn und Frau Schreiber für die persönliche liebevolle Betreuung sowie der Boxer Nothilfe.

Ausdrücklich danke ich auch der mir unbekannten Person, die für das lebensnotwendige Vetoryl sorgte.

Liebe Grüße von Fam. Kappert und Emil







Louis (Emil)