Lua


05.06.2009


Bin ja jetzt schon seit Mitte November hier und die Zeit davor, die im Käfig mit dem Betonboden, die vielen Trächtigkeiten, der körperliche Zusammenbruch, die Rettung und die Zeit im Tierheim bei den Tierschützern liegt weit hinter mir.

Mein neues Zuhause habt ihr gut für mich ausgesucht. Paßt alles !!

Habe mir aber auch gleich vom ersten Tag an alles bei meinen beiden neuen Kumpel abgeschaut und versucht alles richtig zu machen, obwohl das hier gar keiner von mir erwartet hat.

Hier war alles anders, aber das habe ich geschickt überspielt, die dachten echt ich würde das alles schon kennen, habe mir nix anmerken lassen und die haben gottlob nie meinen Puls gefühlt. Ich war ziemlich dünn und meine Hinterbeine wollten nicht so recht lange durchhalten, ich konnte nicht „ordentlich“ stehen und stellt euch vor, ich musste auch erst richtig laufen lernen, bin immer mal in so einen Schaukelpferdgalopp gefallen oder gesprungen wie ein Reh. Wenn ich mich geschüttelt habe, bin ich oft einfach umgefallen. Das haben die hier alles schnell in den Griff bekommen und es gab auch so viel gutes Futter. Das scheint ja jetzt vorbei zu sein, muss jetzt ab und an mal Katzenfutter klauen, die halten mit mir seit neustem „leichte“ Diät wegen der Neigung zum Moppelchen, aber nicht mit mir!! (Die Telefon-Nummer von der Boxernothilfe habe ich ja noch, nur so – halt für alle Fälle)

Am Heiligabend bin ich ziemlich krank gewesen und wollte mich heimlich still und leise mit 41 Fieber wegen einer Entzündung im Gesäuge verabschieden, das haben Herrchen und Frauchen aber nicht zugelassen, zusammen mit der Tierärztin haben die um mich gekämpft und mich einfach nicht gehen lassen. Das war auch gut so, mit gefällt es unheimlich gut hier, wir machen viele tolle Sachen. Dürfen oft im Auto mitfahren, haben in der Tür eine Hundeklappe zum großen Garten gehen viel Gassi, haben viele Hundefreunde(auch Ex-Notboxer), machen Rudelspaziergänge, vielleicht lerne ich sogar noch das Schwimmen.

Hier ist eigentlich immer was los, Besucher, Kinder, andere Tiere und alle sind nett !!

Und das Schönste überhaupt : Ich habe ein eigenes Hundebett, mit Plüsch und da darf ich drin liegen, wann immer ich will!!!

Aufs Sofa dürfen wir eigentlich nicht, machen der Dalmatiner und ich immer nur nachts, heimlich. Der weiße Boxer nicht, der ist zu blöd. Ins Bett gehe ich aber auch manchmal, wenn Frauchen mal wieder einen Wochenendtrip macht ohne uns, dann mach ich das.

Hier bleibe ich,!!! Mehr will und brauch ich nicht!! Und wenn Herrchen zu mir fette Schnecke oder so was sagt, während er das Fleisch für Eddi, Buddy und mich auf dem Grill wendet, weiß ich, hier bin ich zeitlebens richtig !!!

Danke, dass ihr mit die Chance auf ein zweites, besseres Leben gegeben habt...

(bei dieser Vera kann ich mich ja wohl im September selbst mal mit einem Boxerküsschen bedanken)

Lua