Lua


21.12.2009


Liebes Dengel-Tagebuch,


so langsam kann ich dann doch mal den einen oder anderen kleinen Erfolg melden (wurde ja auch Zeit, schließlich bin ich schon über ein Jahr hier).

Aber es war ein langer Weg!!! Habe mal ein aktuelles Kopfbild mit beigelegt, da kann man genau erkennen, wie viele graue Haare ich deshalb schon bekommen habe.

Jetzt Mitte-Ende Dezember ist Frauchen irgendwie nicht so viel wie sonst hier- Vorweihnachtseinkäufe und Buchhalterstreß sagt sie immer. Na ja, sie denkt ja Herrchen wäre ein würdiger Ersatz - pah, bis jetzt war er doch eher zweite Wahl. Er versteht mich noch nicht so richtig, aber er nimmt jetzt Nachhilfe bei Frauchen. "Gaby, was will die Boxerin ??? Warum geht die nicht ins Bett ???" Antwort von Frauchen : "Vielleicht ist es ja besetzt !!!" - Blick ins Schlafzimmer "Ja da liegt der Dalmatiner drin" "Buddy, raus da, das ist Luas Bett !!!" - Erster Teilerfolg !!! "Gaby, was will die Boxerin ??? Warum sitzt die hier und geht nicht ins Bett ????" Antwort von Frauchen : "Heute waren wir nicht so weit Gassi, aber es war sehr kalt, sie wird noch Appetit haben" "Ich laß mich hier nicht von so einer Boxerin unter Druck setzen, Appetit !!! Klar doch, Ne, Ne" Eine halbe Stunde später ."Gaby, sie soll sich jetzt hinlegen, sie geht nicht ?!?!" Frauchen steht auf, holt drei große Hundekuchen, verteilt sie unter uns, streichelt mir über den Kopf "Schnell aufgefressen und dann ab ins Bett, Lua" - so habe ich das dann auch gemacht, gestern hat er mir gleich einen Hundekuchen gegeben :)) da mußte ich gar nicht erst lange sitzen !!! Zweiter Teilerfolg !!!

Im Rahmen meiner Diät kocht Frauchen jetzt für mich (na ja die anderen beiden Bubis bekommen auch was ab) Es gibt jetzt immer viel Gemüse zum Sattwerden. Dritter Teilerfolg.

Wenn wir Gassi sind und es sind zu viele Hunde dabei, laufe ich immer in Frauchens Windschatten, ihr machen diese Spaziergänge jetzt nicht mehr ganz so viel Spaß, sie dacht echt ich werde krank, nö - paßt mir halt nicht. Wir gehen jetzt öfter allein Gassi Vierter Teilerfolg

Nachts ist Herrchen auch viel schneller wach zu kriegen, ich muß nämlich mindestens einmal nachts raus, das macht er ohne murren. Frauchen wacht dafür immer auf, wenn der weiße Boxer von innen vor der Schlafzimmer- tür liegt und ich mich nicht vorbeitraue. Ich muß nämlich nachts auch immer mal saufen gehen, klettere aus meinem Bett und über den weißen Boxer um in die Küche zu huschen, komme ich dann zurück liegt er vor der Tür und der Damatiner in meinem Bett und dann muß ich halt weinen, aber Frauchen wacht dann immer gleich auf, sorgt für die richtige Ordnung und bewacht dann unser Geschnarche, sie sagt, sie will dann auch immer gar nicht wieder gleich einschlafen. Ja so ist sie.

Gut es ist nicht soo schlecht hier, aber ... Stellt euch vor, da steht Frauchen Sonntag morgen schon ganz früh auf und verschwindet im Wohnzimmer, ich heimlich still und leise in ihr ach sooo warmes Bettchen, da fährt Herrchen hoch, erblickt verwundert auf Frauchens Kopfkissen meinen Kopf und sagt einfach nur : "Lua !!!! Runter da, jetzt reicht es !!! Du spinnst ja wohl" Pah, pfpfpf - ja so ist er.

Vielleicht hätten die von der BNH ja doch noch etwas mehr suchen sollen, die sollen ja auch manchmal Fehler machen, diese Hündin von der Frau von X hat gar keinen Vertrag mitbekommen, gibt es sowas, ohne den wäre hier ja wohl noch manches im Argen.

Okay sie kümmern sich hier, gehen Gassi, nehmen uns im Auto mit, fahren auch mal in den Urlaub, füttern uns, wir haben es warm und trocken, ja manchmal werden wir auch gestreichelt - aber wir bekommen unser Futter immer erst am späten Nachmittag, nicht immer gleich nach dem Gassigehen, und es gibt nicht immer ausreichend Lekkerlies für alle, die werden rationiert. Ja und ich darf an der Leine nicht einfach alle Hunde anfallen, ist auch verboten und aufs Sofa darf ich auch nicht, ach es gäbe so viel zu schreiben, aber ich muß jetzt mal mit dem Sitzen anfangen, sonst klappt das mit der Fütterung wieder nicht. Wenn ich hier nicht mindestens eine Stunde vorher anfange irgendwo rumzusitzen, werden wir nicht pünktlich gefüttert. Herrchen sagt dann immer "Sie will uns schon wieder unter Druck setzten früher anzufangen"

Also ich halte auf jeden Fall Augen und Ohren offen und wenn ich dann ein besseres Zuhause in Aussicht habe, liebes Dengel-Tagebuch, dann, ja dann rufe ich die von der BNH an und dann müssen die was tun, bis dahin bin ich aber tapfer und versuche es hier auszuhalten. Wenigstens habe ich hier ein ganz tolles Plüschbett, das tröstet über vieles hinweg.

Lua 20.12.2009