Lumy



22.03.2011

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde.
Jetzt bin ich schon über 15 Monate hier in Jüchen und ich habe das Gefühl, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Es gibt wieder viel zu berichten:

"Meine Menschen scheinen gerne in dieses komische Haus zu fahren, wo es seltsam nach anderen Tieren (Artgenossen, kleinen Raubtieren -Katzen - und den plüschigen Langohren - Kaninchen -), Krankheit und manchmal Tod riecht. Der Mann, zu dem wir gehen, versucht ja immer sehr nett zu sein, drückt und quetscht aber immer meine linke Pfote, bis ich schmatzen muss und ihm die Hand lecke, bis er aufhört. Eines Tages im November habe ich morgens nichts zu fressen bekommen und da schwante mir schon böses, als wir mit dem Auto wieder in die Klinik gefahren sind. Man hat mich wieder gepiekt und ich bin eingeschlafen. Froh war ich, als Herrchen und Frauchen abends wieder da waren um mich abzuholen. Als erstes hat Frauchen den Trichter abgenommen, den die mir aufgesetzt hatten (warum, weiß ich nicht). Als ich dann ausgeschlafen war, hat mir meine Vorderpfote wehgetan und ich habe gesehen, dass da ein Riesenverband dran war. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich mir weh getan habe. Am nächsten Tag sind wir dann wieder in die Klinik gefahren, damit der Verband gewechselt werden kann. Als der dann ab war, habe ich einen Blick auf meine Pfote werfen können und was soll ich sagen, irgendjemand hat mir einen Zeh geklaut. (Ein Zeh am linken Vorderlauf musste amputiert werden, da es Veränderungen am Knochen gab). Ich frag Euch, wer tut so etwas und warum? Inzwischen hab ich mich aber an den Anblick gewöhnt, auch wenn Frauchen oft "Emu" zu mir sagt. Nach einer Woche haben Frauchen und Herrchen so prickelndes Zeug (Sekt) getrunken und Frauchen hat mir erzählt, dass es nichts "Bösartiges" war und dass sich die beiden wahnsinnig darüber freuen.

Jetzt aber mal weg von Krankheit und Schmerzen.
Ich lebe immer noch ganz gerne hier in Jüchen, auch wenn die beiden mich bei den Freßportionen zu kurz halten. Frauchen meint immer, ich wäre zu mollig. Da soll die sich doch lieber selbst mal anschauen, ein paar Kilos weniger täten ihr auch gut. Beim Wandern (spazieren gehen kann man dazu nicht sagen, da die beiden meistens so schnell unterwegs sind, dass ich traben muss) treffen wir oft andere Hunde. Die Kerle mag ich meistens (bis auf einen sehr großen Collie Rüden, den find ich unheimlich) sehr gut leiden. Neben den Boxern, da gibt es bei uns nicht so viele, find ich die Rhodesian Ridgebacks gut. Wir treffen da häufig einen riesigen Rüden, der aber sehr charmant ist. Der küsst mir immer die Ohren und schmeichelt mir. Frauchen sagt dann immer, dass ich ja auch etwas ganz besonderes und superschön bin. Bei den Weibern muss die andere schon unterwürfig sein, dann geht's auch gut. Aber wichtiger sind immer noch meine Menschen, wenn wir einen Artgenossen treffen und meine Menschen machen sich vom Acker, muss ich schnell hinterher, damit ich die beiden nicht verliere.

Letzte Woche waren wir mal wieder bei der Freundin von Frauchen, die mit den Goldlocken (Golden Retriever). Frauchen hatte ja extra bei einer Hundetrainerin Einzelstunden genommen, damit ich mich mit den Weibern vertrage. Aber die eine Hündin (Juli) hat mich ins Gesicht gekniffen, dabei wollte ich nur mit ihr spielen. Ich denke mal, die kann mit Boxern nichts anfangen und hatte Angst vor mir. Jetzt hat Kirsten sich doch noch eine weibliche Goldlocke geholt und die wollten wir uns doch mal ansehen. Das ist aber eine nette, die wollte mit mir spielen und ich war da auch nicht abgeneigt. Aber wir waren ja an der Leine und da geht's nicht richtig. Kirsten hat mir eine wunderschöne schwarze Leine aus Fettleder gemacht, an dem das Halsband direkt schon dran ist. Sieht an meinem Hals richtig gut aus. Ich habe gehört, dass die sich über den nächsten gemeinsamen Urlaub in Dänemark unterhalten haben und dann wohl zwei Ferienhäuser mieten wollen, anstatt wie früher nur eins. Das find ich auch besser, weil ich da mehr Ruhe habe und die anderen nicht laufend in ihre Schranken verweisen muss. Dieses Jahr fahren wir drei ja allein in Urlaub, da der Henry von Kirsten zu alt für Urlaub ist. Wir fahren nach Dänemark ??? an die Ostseeküste???. Was das alles ist, werde ich ja dann Ende Mai feststellen.

Letzten Sonntag sind wir wieder am Segelflugplatz spazieren gegangen. Mein Frauchen war schon immer die ganze Zeit sehr unruhig und faselte was von, guck mal, ist das da hinten nicht ein weißer Boxer. Als wir dann näher gekommen sind, hab ich es auch gesehen. Es war ein weißer Boxer und was für einer. Da hab ich doch erst einmal eine Runde mit ihm gespielt, der war erst zweieinhalb Jahre alt und ab und an musste ich ihn zurechtweisen. Hat er aber einfach so hingenommen und war trotzdem immer noch nett.

Da ich letztens Probleme mit dem Rücken hatte, ich mochte mich gar nicht mehr richtig strecken (Spondylose), Frauchen und Herrchen nicht mehr die Jüngsten sind (da werden die sich jetzt ärgern, wenn sie das lesen) und mich nicht immer ins Auto heben wollen, haben die so eine komische "Leiter" angeschafft. So etwas Ähnliches habe ich damals in der Hundeschule schon gesehen. Am Anfang wollte ich da gar nicht drüber laufen, aber mit Leckerchen klappt das jetzt schon ganz gut.

Ein paar Bilder von mir lege ich auch wieder dabei, damit ihr sehen könnt wie es mir geht. Ich melde mich nach dem Urlaub wieder und schicke dann ein paar Fotos vom dänischen Ostseestrand.

Viele dicke Boxerküsse
Eure Lumy




Lumy