Mariechen


12.09.2007


Wuff, wuff! Hier melde ich, "Mariechen", mich aus meinem neuen Zuhause im Rhein-Main-Gebiet. Ich lebe hier als Einzelkind und werde nach allen Regeln der Kunst verwöhnt, sodass ich mich schon nach kürzester Zeit hundewohl fühle.

In der Nachbarschaft habe ich schon einige Hunde- und Menschenbekanntschaften gemacht und ich muss sagen, die meisten sind ganz passabel. Auf dem Foto seht ihr mich mit meinem Boxerfreund "Tyson" aus der Nachbarschaft.

Besondere tägliche Highlights sind die ausgiebigen Spaziergänge mit meinem neuen Menschenrudel, die manchmal richtig anstrengend werden können, denn Herrchen wandert sehr gerne durch Wald und Flur. Ebenso dürfen auch die abendlichen Schmuse- und Kuscheleinheiten bei Herrchen und Frauchen auf dem Sofa nicht fehlen.

Allerdings habe ich auch schon einiges lernen müssen. So habe ich die erste Lektion sehr schnell kapiert, dass sich die Wohnungstüre nämlich nicht für mich öffnet, wenn ich davor sitze, fiepse und so tue, als ob ich dringend raus müsste. Die öffnet sich nämlich erst, wenn Herrchen und Frauchen es wollen. - Also gut, so lasse ich das Fiepsen eben sein - das schadet eh nur meiner Stimme! Ich glaube, darüber sind Herrchen und Frauchen richtig froh.

Die zweite Lektion, die ich lernen musste, war, dass Gassigehen viel mehr Spaß machen kann, wenn ich nicht so doll an der Leine ziehe. Aber Herrchen hat vorsichtshalber gleich in den ersten Tagen ein Geschirr für mich gekauft - sehr rücksichtsvoll meinem schönen Hals gegenüber. Nachdem das jetzt allerdings immer besser klappt, hat Frauchen nicht mehr die große Leckerlitüte dabei, sondern nur die kleine.- Vielleicht sollte ich ab und zu mal wieder kräftig ziehen?!

Ja, nun komme ich nicht umhin, euch von der dritten Lektion zu berichten, die ich leider noch erlernen muss. Da ich sehr, sehr gerne mit allem spiele was sich bewegt oder gut riecht, verfolge ich alles, was mir in den Weg bzw. in die Nase kommt. Herrchen und Frauchen finden das aber gar nicht gut, weil sie mich nicht immer von der Leine lassen können. Aber ich hoffe, dass ich ihnen diese Freude auch bald machen kann, denn ich bin ja noch nicht ganz erwachsen und außerdem will ich sie ja auf keinen Fall enttäuschen. Denn: Aus diesem Zuhause will ich nie mehr weg!

Viele Grüße von Eurem
Mariechen
und natürlich auch von meinem Herrchen und Frauchen