Max


03.04.2006

Jetzt ist Max seit einer Woche bei uns, und wir sind verliebt in unseren neuen Hund.

Max selbst scheint mit seinem neuen Zuhause auch einverstanden zu sein. Es macht nicht den Anschein, dass er seiner Vergangenheit nachtrauert.

Wir sind erstaunt, wie viel er schon kann, und wie gelehrig er ist. Gestern hatte er bereits seine erste Unterweisung in der Hundeschule. Danach scheinen sich seine Agressionen an der Leine gegenüber anderen Hunden schon leicht gebessert zu haben. Ohne Leine hat er auch einige vierbeinige Gefährten gefunden.

Der Kontakt mit der Katze war zufällig und nicht ganz so erfolgreich. Muckerl hatte wohl geglaubt, unseren alten Hund zu sehen, der sie meist ignorierte. Vor dem agilen Max hat sie sich erst einmal auf einem Baum in Sicherheit gebracht. Ich glaube aber schon, dass sie sich noch respektieren lernen.

Einen Vorstellungsbesuch beim Tierarzt hat Max auch schon hinter sich, ganz stressfrei, nur zum "Grüß Gott sagen".

Viele liebe Grüsse
Familie Stellmann und Max