Mira


16.10.2006

Herzlichen Glückwunsch !

Mira ist in diesem Sommer 13 Jahre jung geworden.

Ein schönes Alter, trotzdem hat Mira noch keine Zeit zum Aufgeben, denn sie ist erst seit einem Jahr bei ihrer Familie...

Es war Juli 2005 und Annemarie war bei uns zu Besuch. Ständig hatte sie beide Hände an unserem Boxer. Sie spürte natürlich die Chemie und lag ihr den ganzen Abend zu Füßen. Annemarie sagte mir, ihr Leben lang hatte sie Hunde der verschiedensten Rassen, aber jetzt sei sie mit ihren 78 Jahren zu alt für ein neues Tier.

Sicher eine vernünftige Entscheidung.

2 Wochen später holten wir eine 12-jährige ganz dünne Boxerhündin aus dem Tierheim in Chemnitz, Mira.

Wir fuhren mit ihr zu Annemarie und baten um Aufnahme dieses Pflegehundes.

Ich wusste, es ist Mira's einzige Chance, denn viel Zeit hat sie nicht mehr und wer sucht schon so einen alten Hund?!

Mira hat ihre Chance genutzt. Es gibt nicht nur alte Menschen sondern auch alte Hunde. Wenn man sie dann noch zueinander führt, kann der Lebensabend für beide viel bunter werden. Mira's Frauchen sagte mir, wir hatten noch nie so einen lieben Hund. Tja, sie hatte ja auch noch nie einen Boxer!

Wir wünschen Mira und ihrem Frauchen beste Gesundheit und noch eine schöne Zeit zusammen.

Die BNH