Nero


20.05.2008


Heute hat mich Doreen abgeholt und wir sind in den Wald gefahren, da waren noch zwei Leute dabei, die wollen mich wohl mitnehmen. Sehen ja ganz passabel aus, machen einen netten Eindruck und Stöckchen werfen können sie auch. Aber seht mich nicht so mitleidig an, ich weiß ich bin dünn, könnte glatt bei Heidi Klum`s Germanys Next Top Model mitmachen. Hat aber auch was Positives: Ihr könnt sehen, daß ihr einen kompletten Hund bekommt. Schließlich kann man alle Rippen und Wirbel nachzählen. Na ja nicht so ganz komplett, zwischen meinen Hinterbeinen fehlen zwei kleine Teile, aber wer braucht die schon in meinem Alter.

Jetzt aber rein in das fremde Auto, ich darf auf den Rücksitz. Hörst Du Doreen: Auf den Rücksitz, nicht auf den harten Boden eines Kombis. Ich glaube meine neuen Leute haben Stil. Will mich nur nicht zu früh freuen, dann gibts auch keine Enttäuschung.

Ich glaube wir sind da. Wo bin ich hier? Viel Wald und Holzhäuser wie bei Pippi Langstrumpf und dort meine neue Haustür. Schön die große Wohnung, aber was ist das? Ein Riesenkissen und Spielzeug nur für mich. Leute hier bin ich und hier bleibe ich. Aber habt ihr nicht was vergessen? Es ist Abend und so langsam bekomme ich Hunger. Ah, es klingelt. Der Pizzaservice? Nee, das ist ja Peter, den kenn ich noch und der hat Riesenpakete mit Futter und einen ganzen Korb voller Leckerli dabei. Ich glaube jetzt wirklich, daß ich hier bleiben darf, umsonst legen meine Leute doch nicht so ein Futterdepot an. Aber das dauert. Leute ich bin hungrig. Aha, Peter zeigt meinem Frauchen noch wie sie das Menu zusammenstellen und servieren soll. Sag ich doch, die Leute haben Stil.

Und nach dem Abendspaziergang haben die noch eine Überraschung für mich: Wir schlafen alle drei zusammen im gleichen Zimmer. Ich habe ein weiches Kissen direkt am Bett. So läßt es sich aushalten.

Heute am Ostersonntag will ich mal die Umgebung erkunden. Toll hier, keine Treppen und den Wald und die Wiese zum Toben direkt vor der Nase. Und mein neues Rudel wird immer größer. Da gibt es viele große und kleine Stöckchenwerfer und immer eine Hand die streichelt und krault. Und neue Freunde habe ich auch schon gefunden, sogar ein nettes Boxermädchen.

Jetzt habe ich mich schon richtig gut eingelebt. Und meinem Chef und der Chefin auch schon mal gezeigt, was ein richtiger Boxer ist. Ich habe das Gefühl, die haben ihren Tagesplan ganz auf mich abgestimmt. Logo, Gassi gehen ist wann ich will und die Richtung zeige ich an. Einer muß ja das Sagen haben. Aber sie sind wohl richtig froh, daß ich da bin und wollen mich auch nicht mehr hergeben.

Ist doch toll, oder?

Übrigens, alle sagen ich wäre ein toller Kerl und deshalb habe ich heute auch die Putzfrau geküßt als sie plötzlich vor mir stand und sie hat mir ein tolles Kompliment gemacht. Sie sagte zum Nachbarn: Keine Angst, der beißt nicht, der knutscht nur!

Bis dann! Es grüßen der knutschende, rundum zufriedene Nero und seine Familie