Norris


11.07.2009

Norris wurde am 8. Juli 9 Jahre und ist nun anderthalb Jahre bei uns.

Norris ist ein großer Schatz. Er ist sehr lieb und gehorsam. Er ist zu allen Menschen und Kindern sehr freundlich. Rüden meidet er mit Ausnahme von jungen Hunden, und Hündinnen akzeptiert er. Gesundheitlich geht es ihm gut, aber man merkt natürlich, daß er kein junger Boxer mehr ist. Manchmal hat er morgens Probleme mit dem Aufstehen, genauso wie ich ! Vor kurzem hatte Norris eine kleine Zecke auf der Nasenwurzel. Es gelang mir nicht, diese mit einer Zeckenzange zu entfernen. Schließlich konnte ich nach etwa 5 Minuten die Zecke mit meinen Fingernägeln entfernen. Norris ließ das alles geduldig über sich ergehen, auch wenn er den Kopf natürlich wegziehen wollte. Andere Hunde hätten schon längst geknurrt und mitunter geschnappt.

Das größtes Vergnügen von Norris ist das Spielen mit einem Ball. Den hat er meistens kaputtgebissen. Er nimmt ihn dann ins Maul und ich oder meine Frau, wir müssen ihm dann hinterherlaufen, um ihm den Ball abzunehmen. Manchmal gelingt uns das auch und wir werfen dann den Ball weit in den Garten. Er jagt dann hinterher und das Spiel geht weiter. Eine andere Spielvariante macht ihm auch Spaß.Er fordert uns mit dem Ball im Mund auf, daran zu ziehen. Mit aller Kraft verteidigt er dann sein Spielzeug. Wenn man ihm sagt "laß los", läßt er sogar nach einigen Sekunden los, was viele Hunde im Spiel nicht machen würden. Nach etwa 10 Minuten Spielen wird er müde. Er legt sich dann auf den Rasen oder wir hören auf, wenn er zu sehr hechelt. Wir spielen jeden Tag mit ihm. Wenn das Wetter es nicht zuläßt, spielen wir mit ihm, wenn auch eingeschränkt, im Wohnzimmer.

Norris wird im allgemeinen viermal am Tag ausgeführt. Das macht ihm nicht soviel Spaß. Für ihn ist das darauffolgende Spielen im Garten viel wichtiger. Nachts darf er auch noch einmal zum Pinkeln in den Garten. Abends liegt er oft nach einem aktiven Spieltag laut schnarchend entspannt auf seiner Decke.

Im September fahren wir wieder wie letztes Jahr nach Nieuwvliet an die hölländische Küste. Dort haben wir ein Häuschen mit Terrasse und Garten gemietet. Norris kommt natürlich wieder mit. Jetzt haben wir auch ein Auto mit Airconditioning, was für Norris bei heißem Wetter sicher angenehm ist.

Wir schicken Ihnen als Anhang ein paar neuere Fotos von Norris. Sie sind alle aus 2009.

Wie Sie sehen, geht es unserem Norris ausgezeichnet. Mit Norris haben Sie damals einen prächtigen Hund für uns ausgesucht !

Wir wünschen Ihnen und allen Hunden der Boxernothilfe alles Gute.
Ihr Joachim u. Anna Junge