Norris


27.03.2010


Hallo Frau Laue,

Jetzt ist Norris länger als zwei Jahre und einen Monat bei uns. Darum ist es wieder mal Zeit, etwas von Norris zu berichten.

Unserem Norris geht es sehr gut. Er ist jetzt fast 10 Jahre alt. Er hat zwar einige gesundheitliche Problemchen, weswegen wir in den letzten Monaten dreimal bei einer Ärztin waren, aber es ist nichts ernstliches. Norris ist unser 6. Boxer und er ist der gesündeste. Zudem haben wir festgestellt, daß er in den letzten Monaten körperlich fitter geworden ist.

Trotzdem hat er mit Ausnahmen kein grosses Interesse am Spazierengehen. Meistens ist er mit einer knappen halben Stunde zufrieden. Wenn er mal gar keine Lust hat, zeigt er das deutlich. Im Winter, als es draußen sehr ungemütlich war und er keine Lust hatte, haben wir oft auf den 4. Spaziergang abends verzichtet.

Die Bewegung, auf die er beim Spazierengehen verzichtet, holt er beim Spielen zu Hause nach. Spielen ist seine große Leidenschaft. Im Winter konnte man im Garten wegen Schnee und Matsch nicht herumlaufen. Das haben wir dann im Wohnzimmer getan. Norris sucht sich dann ein Spielzeug aus und meine Frau oder ich müssen ihn jagen. Glücklicherweise ist unser Wohnzimmer groß genug. Als endlich kein Schnee mehr im Garten lag, habe ich regelmäßig mit Norris auf unserer Terrasse mit einem großen Ball gespielt, was ihm viel Freude machte. Gestern habe ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Norris war die ganze Zeit in meiner Nähe und hat den Aufenthalt im Freien genossen. Zwischendurch habe ich immer mal wieder kurz mit ihm gespielt. Abends lag Norris müde im Wohnzimmer und hat geschlafen und zufrieden geschnarcht.

Im September letzten Jahres waren wir im Urlaub wieder an die hölländische Küste gefahren. Dort haben wir ein Häuschen mit Terrasse und Garten gemietet. Norris fuhr natürlich wieder mit. An der See hat er kein besonderes Interesse. Er ist zufrieden, wenn er bei uns ist. Man kann ihn überall hin mitnehmen. Es gibt keine Probleme mit ihm. Und Autofahren tut er auch gerne.

Wir schicken Ihnen als Anhang ein paar neuere Fotos von Norris. Sie sind alle in den letzten 4 Wochen gemacht worden. Ich glaube, man kann sehen, daß es unserem Norris gut geht. Norris ist auch ein sehr lieber Boxer, der uns viel Freude macht.

Zum Schluß wünschen wir Ihnen und allen Hunden der Boxernothilfe alles Gute.

Ihr Joachim und Anna Junge