Olli


27.03.2009


Bei uns hatte eine ganze Weile sehr viel Schnee gelegen,was dem Olli sehr gefiel. Er fand es toll mit uns im Schnee spazieren zu gehen und die Kinder beim Rodeln zu jagen, am liebsten hätte er selbst auf dem Schlitten gesessen.

Der Olli liegt natürlich am Liebsten immer noch in seinem Korb. Was lustig ist, wenn er schläft, hängt meistens die Zunge etwas raus und wenn er wach wird, merkt er es nicht gleich und läuft mit Zunge draussen herum. Das sieht so aus, als ob er einem die Zunge rausstreckt.

Mit den Kinderm geht er auch ganz toll um, er ist ein supi Familienhund. Zu gerne würde er mit am Tisch sitzen oder mit im Bett schlafen, was er bei den Kindern manchmal darf(wenn wir es nicht merken :-) )

In die Hundeschule gehen wir auch noch, um gewisse Dinge noch zu festigen. Er geht prima bei Fuß, macht Sitz und Platz und kommt sofort beim ersten Rufen, auch wenn er gerade mit einem anderen Hund spielt, das reicht eigentlich schon. Wir üben im Moment noch Bleib (Sitz und Platz) Sitz und Platz auf Distanz und dass er nicht sofort zu anderen Hunden oder Meschen zieht beim Vorbeigehen. Aber wie gesagt, das Wichtigste beherrscht er.

Wie man auf den Bildern sieht, hat er sich ja auch prima entwickelt. Wir sind sehr froh, ihn zu haben. Es geht ja auch nun bald auf den ersten Geburtstag zu, man kann es kaum glauben, so schnell vergeht die Zeit.

So das solls erstmal gewesen sein.

Viele liebe Grüße von den Brauns nebst Olli.